Waldemar Fatkin ist BMXer des Jahres 2008

Mit der Unterstützung der internationalen Community hat der einzige Flatlander im Wettbewerb, Waldemar Fatkin, die offizielle Wahl zum deutschen „BMXer des Jahres 2008“ gewonnen.

Waldemar Fatkin ist BMXer des Jahres 2008.  Foto: PrivatDer 21-Jährige setzte sich gegen Markus Hampl, Tobias Wicke, Bruno Hoffmann und Benni Kopp durch. Es war ein Kampf wie David gegen Goliath, doch mit vereinten Kräften haben die vereinigten Flatlander dieser Welt ihren Favoriten an die Spitze gevotet. Sogar auf russischen und amerikanischen Webseiten wurde dazu aufgerufen, Waldemar bei den deutschen Action Sports Awards zu pushen. Und es ist ihnen gelungen!

Die Besucher der Suzuki BMX Masters 2008 in Köln hatten im Rahmen der erstmals in Deutschland stattfindenden „Action Sports Awards“ ihre Lieblings-BMXer nominiert. Die fünf meistgenannten BMXer traten schließlich in einer Stichwahl gegeneinander an. Waldemar Fatkin bekam dabei die meisten Stimmen und freute sich, als er die blau-silberneTrophäe der „Action Sports Awards 2008“ überreicht bekam.

Dass er den Preis durchaus verdient hat, zeigen seine zahlreichen Erfolg. Neben seinem Sieg bei den Adrenalin Games in Moskau und einem ersten Platz beim Battle in da Club hagelte es viele weitere Top-Platzierungen. So kann sich Waldemar zurecht zu den besten Flatlandern Europas zählen.

Das erste Mal in Kontakt mit der Disziplin Flatland kam Waldemar Fatkin durch die Übertragung eines Events im Fernsehen. Von da an faszinierte ihn dieser Sport so sehr, dass er so lange sparte, bis er sich ein BMX kaufen konnte. Seit 2003 sitzt er regelmäßig auf dem Bike und dreht fleißig seine Runden.

Der offizielle Titel des „BMXer des Jahres“ wird in Deutschland ab sofort jährlich verliehen.

Alle Infos unter www.actionsportsawards.de 

veröffentlicht am 16.01.2009
Rayk Hahne.  Foto: Andre Pisch
BMX

Rayk Hahnes Flatland-Trip nach Berlin

Der BMX-Flatlander Rayk Hahne berichtete für FUNSPORTING von seinem Trip nach Berlin, der mit einem Fotoshooting in der Hauptstadt begann und mit der "bcrossionale" in der Skatehalle Berlin endete.

Sonja Hönscheid ist Surferin des Jahres 2008.  Foto: privat
Trends

Die Gewinner der Action Sports Awards 2008 stehen fest!

Deutschland hat gewählt! Und so eine Wahl hat es noch nicht gegeben. Es war die Premiere der deutschen „Action Sports Awards“, bei denen über ein Jahr lang die User ihre Lieblings-Freestyler nominieren konnten. Die Ergebnisse stehen jetzt fest!

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? Sonnenbrillen: Copacabana Sonnenbrille white/silver
Aus unserem Shop: Kochkurs Indische Küche und vieles mehr...

Gewinne den etnies Sheckler 6!

GewinnspielGewinne mit etnies und FUNSPORTING den neuen Sneaker von Ryan Sheckler: Den Sheckler6!
Jetzt teilnehmen!

Praktikum bei uns!

FUNSPORTING sucht Praktikant/innen! Bewirb Dich jetzt für ein Praktikum in unserer Online Redaktion und starte Deine Karriere im Funsport-Business!
Alle Infos zum Praktikum...

Surfen in Portugal

Jetzt die letzten Sonnenstrahlen tanken bei einem unvergesslichen Surfurlaub in Portugal! Buchbar den ganzen Winter! Frühbucherrabatt von 10% sichern!

Neue Bildergalerien

Snowboard - Freeski - Surfen - Windsurfen - Kitesurfen - Wakeboard - Skateboard - BMX - Mountainbike - FMX Bilder

Bike Specials

BMX Videos
Mountainbike Videos
FMX Videos

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX, MTB und FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

BMX Links
MTB Links
FMX Links
Trag Deine Webseite ein!

Radsportbekleidung Laufräder MTB
Mountainbike Laufräder! Laufräder Rennrad
Laufräder fürs Rennrad

Unsere Autoren

Ihr möchtet gern wissen, wer hinter FUNSPORTING steckt? Hier erfahrt Ihr, welche Experten regelmäßig für uns berichten.
Die FUNSPORTING Autoren...

Sidebar End
Content End Svenska English Deutsch
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Jobs - Extremsport Content - Datenschutz