ADAC MX Masters 2014:
Wann rasen die Matsch-Biker?

Kurz nach dem letzten Saisonrennen in Holzgerlingen haben die Organisatoren nun bereits die Termine für das ADAC MX Masters 2014 bekannt gegeben.

ADAC MX Masters 2013.  Foto: ADAC / Steve BauerschmidtNachdem bereits Ende Oktober bekannt gegeben wurde, welche Strecken im nächsten Jahr die Rennen der ADAC MX Masters ausrichten werden, stehen nun auch die Termine für Europas beliebteste Motocross-Serie fest. Nach dem Auftakt in Brandenburg geht es bei insgesamt acht Wettbewerben in der gesamten Bundesrepublik und Österreich zur Sache.

Die Stationen 2014

ADAC MX Masters 2013.  Foto: ADAC / Steve BauerschmidtWie bereits in diesem Jahr werden auch die ADAC MX Masters 2014 zunächst Ende April im brandenburgischen Fürstlich Drehna Halt machen. Gut fünf Wochen später kommt es am 7. und 8. Juni im österreichischen Ried zum einzigen Auslandsstopp der Serie, bevor am 28. und 29. Juni im baden-württembergischen Aichwald der Kampf im Dirt in die nächste Runde geht.

Für die nächsten beiden Rennen im schleswig-holsteinischen Tensfeld und sächsischen Jauer bekommen dann die Nachwuchsrider des ADAC MX Junior Cups eine Zwangspause verschrieben. Zum Ausgleich steht für die beiden Rennen aber jeweils eine Damen-Klasse auf dem Programm.

Das große Saisonfinale steigt dann aber im September: Anders als in diesem Jahr ist Holzgerlingen in Baden-Württemberg nicht nicht mehr Ausrichter des letzten Saisonrennens. Aber auch beim vorletzten Rennen können schon einige Vorentscheidungen fallen.

Das endgültige Ergebnis dürfte dann aber zwei Wochen später in Sachsen-Anhalt feststehen: In Teutschenthal möchte der Champion ADAC MX Masters 2013 Dennis Ullrich dann seinen zweiten Titel in den Händen halten.

Weitere Infos findet ihr auf der Website des ADAC MX Masters 2014.

veröffentlicht am 20.11.2013

ADAC MX Masters Gaildorf 2013.  Foto: ADAC / Steve Bauerschmidt
Motocross

ADAC MX Masters 2013: Zweikampf um den Titel

Nach dem Rennen in Gaildorf kämpfen nur noch zwei Rider um den Titel bei den ADAC MX Masters 2013.

ADAC MX Masters Jauer 2013.  Foto: ADAC Motorsport
Motocross

ADAC MX Masters Jauer 2013: Nagl ist zurück!

Weltmeister-Comeback bei den ADAC MX Masters 2013: Auf der 1.700 Meter-Strecke in Jauer kam es zum Führungswechsel in der Motocross-Weltmeisterschaft.

ADAC MX Masters Holzgerlingen 2013.  Foto: ADAC Motorsport
Motocross

ADAC MX Masters Holzgerlingen 2013: Ullrich ist neuer Meister!

Gejagt von Sébastien Pourcel und Max Nagl fuhr Dennis Ullrich bei den ADAC MX Masters Holzgerlingen 2013 den Run seines Lebens: Congrats zum Meistertitel!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz