ADAC MX Masters 2013:
Revival von Reutlingen

Nach drei Jahren Pause taucht Reutlingen wieder im Rennkalender der MX Masters auf: Wird Max Nagel hier seine Führung ausbauen?

ADAC MX Masters 2013.  Foto: www.adac-motorsport.deNach dem Saison-Auftakt in Fürstlich Drehna treffen am 11. und 12. Mai die schnellsten Motocross-Artisten Deutschlands beim ADAC MX Masters erneut aufeinander. Schauplatz des zweiten Rennwochenendes der insgesamt acht Veranstaltungen umfassenden Tour ist der lehmige, 1.800 Meter lange Kurs von Reutlingen.

ADAC MX Masters und ADAC MX Youngster Cup in Reutlingen

Nach drei Jahren Pause steht die Strecke am Sportpark erstmals wieder im Rennkalender der ADAC MX Master 2013. Beim Stopp in Reuchtlingen werden nur die Rider der ADAC MX Masters und ADAC MX Youngster Cup um wertvolle Punkte kämpfen; die Piloten des MX Junior Cups pausieren.

In Reutlingen gilt Max Nagl nach seinem Sieg beim Saisonstart in Fürstlich Drehna als einer der Top-Favoriten. Der MX1-WM-Pilot aus Weilheim sollte sich aber vor dem aktuellen ADAC MX Masters Champion und Dritten des Gesamtklassements, Marcus Schiffer in Acht nehmen.

ADAC MX Masters 2013.  Foto: www.adac-motorsport.deNicht zu vergessen sind allerdings auch der momentan viertplatzierte Filip Neugebauer aus Tschechien, sowie der Franzose Sébastien Pourcel. Auch die Dänen Kasper Lynggaard und Nikolaj Larsen sind immer auf einen Spitzenplatz aus.

ADAC MX Youngster Cup: Ron Noffz mit Traumstart

Beim ADAC MX Youngster Cup hat Ron Noffz mit seinem Tagessieg in Fürstlich Drehna einen Traumstart hingelegt. Mit einer ähnlichen Leistung in Reutlingen könnte der Greifswalder seine Gesamtführung ausbauen. Einer seiner schärfsten Konkurrenten ist der Belgier Brent van Doninck der in Fürstlich Drehna ein Rennen gewinnen konnte und insgesamt Zweiter wurde.

Die 110.000 Einwohner zählende Stadt Reutlingen kann auf eine lange Motocross-Tradition zurückblicken: Im Jahr 1955 wurde das erste Reutlinger Motocross-Rennen auf dem damaligen Panzergelände gestartet. Es folgten zahlreiche nationale Veranstaltungen bis hin zu Europameisterschafts- und Weltmeisterschaftsläufen.

ADAC MX Masters 2013.  Foto: www.adac-motorsport.deDie abwechslungsreiche Strecke bietet mit ihren knackigen Bodenwellen und dem hohen Steilhang spektakuläre Motocross-Action und ist von den Zuschauern sehr gut einsehbar.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der ADAC MX Master 2013 zu finden.

veröffentlicht am 08.05.2013

MX Masters.  Foto: Veranstalter
Motocross

MX Masters 2013: Die Legenden kehren zurück

In der Vergangenheit haben die MX Masters immer wieder Weltklasse-Fahrer des Motocross hervorgebracht. Wer einmal selber gegen die Elite antreten möchte, kann sich noch bis zum 15. Februar für die Serie anmelden.

MX Masters Junior/Youngster Cup.  Foto: Veranstalter
Motocross

MX Masters 2013: Nachwuchs zieht am Gashahn

Das MX Masters verspricht auch im Jahr 2013 nicht nur bei den Senioren spannende Duelle: Die Nachwuchsrider sind heiß auf Positionskämpfe!

MX Masters Fürstlich Drehna 2012.  Foto: Steve Bauerschmidt
Motocross

Schluss mit Winter: MX-Auftakt in Brandenburg

Am 27. und 28. April rasen die Motocrosser zum Saisonauftakt der MX-Masters 2013 über die Sandpiste in Fürstlich Drehna.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz