ADAC MX Masters Gaildorf 2014 - 5 Zuschauer verletzt:
Schockmomente auf der Piste!

Für einen Moment schien es, als wäre das Rennwochenende der besten Motocrosser Deutschlands abgeblasen: Checkt alle Infos zu den ADAC MX Masters Gaildorf 2014!

ADAC MX Masters Gaildorf 2014.  Foto: ADAC Motorsport16.000 Motocross-Jünger pilgerten am vergangenen Woche nach Gaildorf, um Zeuge epischer Motocross-Kämpfe auf der 1.554 Meter langen Strecke der ADAC MX Masters Gaildorf 2014 zu werden. Überschattet wurde das Event vom 23. bis 24. August 2014 von einem Unfall in der Kategorie der Youngster, bei dem insgesamt fünf Zuschauer verletzt wurden.

ADAC MX Master Gaildorf 2014 - Zum 51. Mal!

ADAC MX Masters Gaildorf 2014.  Foto: ADAC MotorsportZum 51. Mal traten auf dem Gaildorfer Renntrack deutsche und internationale Motocross-WM-Piloten an. Fast außer Konkurenz machten dabei in der ADAC MX Masters-Klasse die drei WM-Piloten Max Nagl, der Australier Dean Ferris und Dennis Ullrich die beiden Läufe unter sich aus. Der 27-jährige Nagl landete schlussendlich als Schnellster ganz oben auf dem Podium und knüpfte damit an seinen erfolgreichen Gastauftritt in Aichwald an.

„Das hat mir hier enorm viel Spaß gebracht. Ich habe mir die ganze Zeit starke Duelle mit Dean geliefert, was mich richtig gepusht hat. Das war ein wahres Kräftemessen und ich denke, das hat auch das Publikum gemerkt“, berichtete der Weilheimer.  Dennis Ullrich sammelte mit dem dritten Platz wichtige Punkte für seine derzeitige Spitzenposition in der Gesamtwertung.

Schockmomente im ADAC MX Youngster Cup

ADAC MX Masters Gaildorf 2014.  Foto: ADAC MotorsportIm ADAC Youngster Cup ereignete sich die Schockminute: Ein Rider verlor im Sprung die Kontrolle über sein Bike und stürzte damit aus circa 12 Metern Höhe gegen den hölzernen Sicherheitszaun. Dabei wurde auch 10-jähriges Mädchen verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden. Nachdem feststand, dass für das Kind keine Lebensgefahr besteht, wurde die Rennstrecke wieder freigegeben.

ADAC MX Masters Gaildorf 2014.  Foto: ADAC MotorsportNach extremen Rad-an-Rad-Duellen im zweiten Lauf musste sich der 17-Jährige Tabellenführer Henry Jacobi seinem niederländischem Konkurrenten Calvin Vlaanderen geschlagen geben. „Ich habe mich selber zu sehr unter Druck gesetzt, weil Calvin mir die ganze Zeit auf den Fersen war. Dadurch sind mir unnötige Fehler passiert, was mich ein wenig aufregt," sagte er im Interview.

Gesamtdritter wurde der 17-jährige Däne Thomas Kjer Olsen.

ADAC MX Junior Cup

ADAC MX Masters Gaildorf 2014.  Foto: ADAC MotorsportTagessieger im ADAC MX Junior Cup wurde der Jeremy Sydow aus Chemnitz. Das von der ADAC Stiftung Sport geförderte Motocross-Talent sicherte sich souverän mit zwei zweiten Plätzen in beiden Läufen den Tagessieg. Zweiter wurde der 13-jährige Däne Bastian Boegh Damm, auf Platz drei landete der 13-jährige Maurice Chanton aus der Schweiz.

MX of Nations

News gabs bei ADAC MX Masters Gaildorf 2014 ebenfalls: Endlich wurde die finale Aufstellung des Team Germany für das Motocross der Nationen im lettischen Kegums bekannt gegeben! Teammanager Hubert Nagl nominierte seinen Sohn Max Nagl für die Klasse MXGP (früher MX1), Marcus Schiffer für die MX2-Klasse und Dennis Ullrich für die MXOpen.

ADAC MX Masters Gaildorf 2014.  Foto: ADAC MotorsportMit Nagl und Schiffer gehen damit zwei Piloten an den Start, die beim historischen Titelgewinn des Motocross of Nations 2012 dabei waren. Für den aktuellen ADAC MX Masters-Champion Ullrich ist es das zweite MXoN-Event in seiner Karriere.

Die vorletzte Veranstaltung im baden-württembergischen Holzgerlingen dürfte vor allem ADAC MX Masters-Champion  und Lokalmatador Dennis Ullrich in die Karten spielen. Nachdem er sich im vergangenen Jahr eben dieser Strecke zum Gewinner der ADAC MX Masters kürte, will der 21-Jährige auch 2014 den Sieg einsacken.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der ADAC MX Master 2014 zu finden.

veröffentlicht am 26.08.2014
Bildergalerie

ADAC MX Masters Fürstlich Drehna 2014  Foto: ADAC Motorsport
Motocross

ADAC MX Masters Fürstlich Drehna 2014 : Blitzstart - Champion gibt Vollgas!

Vor knapp 13.000 Zuschauern ist amtierende ADAC MX Masters Champion Dennis Ullrich in Fürstlich Drehna erneut durch konstante Leistungen in die Gesamtführung gefahren.

Dennis Ullrich beim ADAC MX Masters.  Foto: ADAC Motorsport
Motocross

ADAC MX Masters 2014: Aichwald - fast schon wie WM!

Kann das Niveau bei den ADAC MX Masters 2014 noch steigen? Nun haben sich für den Stopp in Aichwald drei etablierte Motocross-WM-Rider angemeldet: Wer sind die Gaststars?

ADAC MX Masters Aichwald 2014.  Foto: ADAC Motorsport
Motocross

ADAC MX Masters Aichwald 2014 - Schmutzig: WM-Fahrer in Dreckschlacht

Zwei WM-Piloten stritten sich am vergangenen Wochenende beim ADAC MX Masters Aichwald 2014 um den Sieger-Pokal: Wer raste zuerst ins Ziel?

Schon gesehen? :

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz