ADAC MX Masters Fürstlich Drehna 2012:
Wer gewann den Saisonauftakt?

Beim Saisonauftakt der ADAC MX Masters 2012 am 31. März 2012 gaben die Motocross-Pros im brandenburgischen Fürstlich Drehna ordentlich Kette. Erfahrt hier alles über die Sieger des ersten ADAC MX Masters Tourstopp der Saison 2012!

ADAC MX Masters Fürstlich Drehna 2012.  Foto: Steve BauerschmidtKnapp 10.000 Zuschauer feuerten die Rider beim Auftakt der ADAC MX Masters-Saison 2012 im brandenburgischen Fürstlich Drehna an, die beim böigem Wind und Temperaturen um acht Grad alles aus ihren Bikes herauszuholen versuchten. Schließlich konnten sich Boog, Bastemeijer und Pootjes als die ersten Sieger der Saison bezeichnen.

Boog, Bastemeijer und Pootjes dominieren die ADAC MX Masters Fürstlich Drehna 2012

Den ersten Wertungslauf der Königsklasse der ADAC MX Masters 2012 entschied der Elsässer Xavier Boog für sich und legte damit schon den Grundstein für seinen Tagessieg. Boog führte die Spitze ab der zweiten Runde souverän an und sah vor Tixier und ADAC MX Youngster Cup-Champion 2011, dem Dänen Stefan Kjer Olsen, die Zielflagge.

ADAC MX Masters Fürstlich Drehna 2012.  Foto: Steve BauerschmidtXavier Boog zu seinem Sieg beim ADAC MX Masters Saisonauftakt 2012: Xavier Boog: „Ich freue mich über meinen Erfolg. Mit dem zweiten Lauf allerdings bin ich nicht zufrieden, weil ich nicht beide Läufe gewonnen habe. Das war eigentlich mein Ziel. Ich habe einen Fehler gemacht und bin nach einem Sprung fast gestürzt. Ich bin fit für die Serie und freue mich auf spannende Rennen. Marcus ist richtig schnell, dass gibt bestimmt ein paar aufregende Wettbewerbe. Es macht Spaß gegen ihn zu fahren.“

Auch zweiten Durchgang führte Boog wieder die Spitze des Feldes an, musste sich aber wenige Runden vor Schluss von dem Frechener Marcus Schiffer überholen lassen und überquerte hinter Schiffer, aber vor Tixier die Ziellinie. Eine Top-Leistung zeigte Olsen. Er wurde nach einem fünften Platz im zweiten Lauf Gesamt-Vierter.

ADAC MX Masters Fürstlich Drehna 2012.  Foto: Steve BauerschmidtIm ADAC MX Youngster Cup stand der Zweite aus dem Zeittraining vom Vortag, der Niederländer Donny Bastemeijer, ganz oben auf dem Podium. Auf den weiteren Plätzen des ADAX MX Masters Auftakt in Fürstlich Drehna folgten der Greifswalder Ron Noffz und der Schweizer Jeremy Seewer. Im ADAC MX Junior Cup heißt der erste Tagessieger der Saison Davy Pootjes. Zweiter wurde Pootjes Landsmann Bas Vaessen, Dritter der Lette Tomass Sileika.

Vom Pech verfolgt zeigte sich beim ADAC MX Masters Tourauftakt der Deutsche Dominique Pascal Thury: Während er im ersten Lauf noch mit einem Holeshot überzeugte, stürzte er kurz nach dem Start und konnte das Rennen nicht beenden. Auch beim zweiten Lauf schied er nach einem vielversprechenden ersten Renndrittel nach einem Sturz aus.

ADAC MX Masters 2012 - Facts

ADAC MX Masters Fürstlich Drehna 2012.  Foto: Steve BauerschmidtDas nächste Rennen der ADAC MX Masters 2012 findet am 5. und 6. Mai im oberbayerischen Freising statt.

Hier nochmal die momentanen Ergebnisse des ADAC MX Masters Meisterschaftsstandes 2012. 

ADAC MX Masters 2012

1. Xavier Boog (FRA) 47 Punkte
2. Marcus Schiffer (GER) 43 Punkte
3. Jordi Tixier (FRA) 42 Punkte
4. Stefan Kjer Olsen (DEN)  36 Punkte
5. Petar Petrov (BUL) 32 Punkte

ADAC MX Youngster Cup   

1. Donny Bastemeijer (NED)  47 Punkte
2. Ron Noffz (GER)  47 Punkte
3. Jeremy Seewer (SUI) 36 Punkte

ADAC MX Masters Fürstlich Drehna 2012.  Foto: Steve BauerschmidtADAC MX Junior Cup

1. Davy Pootjes (NED)  50 Punkte
2. Bas Vaessen (NED)  44 Punkte
3. Tomass Sileika (LAT)  38 Punkte

Weitere Informationen und die vollständigen Ergebnislisten sind auf der Homepage der ADAC MX Masters 2012 zu finden.

Checkt unsere fette Bildergalerie zu den ADAC MX Masters 2012 in Fürstlich Drehna!

veröffentlicht am 04.04.2012
Bildergalerie

Rider: Pascal Rauchenecker.  Foto:Rolf Verhagen
Motocross

ADAC MX Masters 2011 in Ried: Einziger Stopp im Ausland

Für die sechste Runde der ADAC MX Masters 2011 kommen die MX-Piloten ins österreichische Ried. Auf der 1.900 Meter langen Strecke werden sich die Rider ein heißes Rennen um die Krone liefern.

ADAC MX Masters 2012.  Foto: Steve Bauerschmidt/ ADAC
Motocross

Max Nagl will den ADAC MX Masters Titel 2012

Soeben ist die Bestätigung eingetrudelt: Oberbayer Max Nagl hat sich von seiner Rückenverletzung erholt und wird für das KTM-Team in der kommenden Saison die gesamte ADAC MX Masters-Serie 2012 fahren. Erfahrt hier alles über die ADAC MX Masters 2012!

ADAC MX Masters Fürstlich Drehna.  Foto: Steve Bauerschmidt
Motocross

ADAC MX Masters 2012: Auftakt in Fürstlich Drehna!

Am Wochenende vom 31. März bis 1. April können wieder einige der besten Motocross-Piloten in Aktion bestaunt werden: Dann steigt im brandenburgischen Fürstlich Drehna der Auftakt zu den ADAC MX Masters 2012. Erfahrt hier alles zu den ADAC MX Masters 2012!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz