Auftakt der ADAC MX Masters in die Saison 2011:

Nach der langen Winterpause melden sich jetzte die ADAC MX Masters zurück. Der Auftakt in die mittlerweile siebte Saison wird am 16. und 17. April 2011 in Brandenburg über die Bühne gehen. Einige junge Talente werden die Saison 2011 aufmischen.

Die Saison des ADAC MX Masters geht mittlerweile in die siebte Runde. Der Saisonauftakt wird am 16. und 17. April 2011 in Drehna, Brandenburg stattfinden.

Der 17-jähirge Ken Roczen. Foto: ADAC MX MastersDer Motorcross-Vize-Weltmeister von 2010 Ken Roczen kann beim Auftakt im brandenburgischen Fürstlich Drehna als Teilnehmer begrüßt werden. Der ADAC zeichnete ihn 2006 als Junior-Motorsportler des Jahres aus.

Der gebürtige Thüringer wurde 2006 und 2007 zusätzlich von der ADAC Stiftung Sport gefördert und konnte seiner Rolle als Motocross-Talent bereits durch seine zahlreichen Erfolge auch gerecht werden. Bereits 2004 war er der jüngste Deutsche Motocross-Meister aller Zeiten. 2006 belegte der damals 12-Jährige Platz zwei in der Junioren-MX-Weltmeisterschaft (85ccm) und ebenso in der unioren-MX-Europameisterschaft (125ccm).

2006 gewann der Thüringer den ADAC MX Junior Cup, 2008 den ADAC MX Youngster Cup. 2009 und 2010 war er Champion in der ADAC MX Masters-Klasse. Doch damit nicht genug. Jüngst verblüffte der 16-Jährige die Fachwelt mit seinen Erfolgen beim Supercross in den USA - dem Mutterland des Motocross. Roczen konkurrierte dabei unter anderem gegen die SX-Superstars James Stewart, Ryan Villopoto und Chad Reed.

Auch 2011 dürfen sich die Zuschauer wieder auf ein international bunt gemischtes Feld mit Teilnehmern aus den USA, Südafrika und vielen europäischen Ländern freuen. Besondere Aufmerksamkeit gilt in der kommenden Saison den deutschen Nachwuchsfahrern.

Mit ADAC MX Youngster Cup-Champion Dennis Ullrich (17 Jahre) und dessen ärgsten Rivalen Lars Oldekamp (20 Jahre) als Aufsteiger in der ADAC MX Masters-Klasse, bekommen die etablierten Piloten der Königsklasse Druck von hochmotivierten jungen Talenten.

veröffentlicht am 30.03.2011

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz