12 Fragen an den FMX-Youngster:
Was macht Luc Ackermann glücklich?

Kurz vor seinem sensationellen vierten Platz in München haben wir Deutschlands vielversprechendsten Youngster Luc Ackermann nochmal für ein Interview erwischt: Checkt unsere 12 Fragen an Luc Ackermann!

Weltrekord-Youngster in Plauderstimmung! Foto: Marion HellwegLuc Ackermann ist erst 16 Jahre jung und hat schon jetzt drei Weltrekorde verbuchen können: 2010 bei der Night of the Jumps Köln den "jüngsten Motorrad-Backflip aller Zeiten“, zwei Jahre später den Youngster-Rekord über 9 Meter im Highest Air. Nicht zu vergessen natürlich auch der Rekord von 18 Fahrern, die bei der Nitro Circus Filmpremiere in London simultan backflipten!

Kurz vor den Red Bull X-Fighters München 2014 am vergangenen Wochenende hat FUNSPORTING-Mitarbeiterin Marion Hellweg den Youngster noch zum Interview erwischen können!

Luc Ackermann - das Interview

Wie alt warst du, als du mit dem FMX Sport angefangen hast?
Mit 5 Jahren hab ich zum ersten Mal auf einem Minibike gesessen. Mit 10 Jahren hab ich dann die ersten Tricks auf einem Pitbike gesprungen und dann ziemlich schnell auf ne 85ccm Maschine gewechselt

Was sagen deine Eltern zu deinem Sport?
Die stehen beide voll hinter mir und unterstützen mich großartig. Meine Mama kann zwar nicht zuschauen, wenn ich fahre, weil sie immer Angst hat, dass ich stürze, aber sie hilft mir trotzdem, wo sie nur kann.  

Gibt es jemanden aus deinem privaten Umfeld, der bei Wettkämpfen mitfährt?
Mein Papa ist meistens bei den Contests mit dabei oder auch mal ein Freund, wenn wir in Deutschland unterwegs sind.

Wie machst du das mit der Schule?
Das klappt eigentlich ganz gut. Ich bin auf einem Sportgymnasium und das unterstützt mich sehr, solange meine Leistungen in der Schule stimmen. Ansonsten sieht mein "normaler" Wochentag so aus, dass ich vormittags in der Schule und nachmittags beim Training bin.

Welche Tricks liegen dir am meisten?
Flip-Tricks gelingen mir echt gut. Und auch den 540 Flair, den ich bei den Red Bull X-Fighters in München zum ersten Mal im Contest gesprungen bin, hab ich ziemlich schnell gelernt.

Seine Inspiration

Welche Fahrer inspirieren dich?
Travis Pastrana und Tom Pagès sind für mich große Vorbilder.

Dein Lieblings-FMX-Spot?
Mein eigener Compound im thüringischen Niederdorla, wo ich herkomme.

Was macht dich glücklich?
Wenn ich einen Trick auf Dirt setzen kann, den ich schon einige Zeit ins Foampit trainiert habe. Und natürlich bei einem Wettkampf auf dem Podium zu landen!

Wie sieht für dich ein perfektes Wochenende (ohne FMX) aus?
Auf jeden Fall eines mit Actionsports – zusammen mit meinen Freunden...

Eine Destination, die dich fasziniert?
Ich bin ein großer USA Fan – es ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, auch im FMX Sport!

Weitere Informationen sind auf der Homepage von Luc Ackermann zu finden.

veröffentlicht am 25.07.2014

Luc Ackermann Red Bull X-Fighters Zugspitze.  Foto: Sebastian Marko_Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Luc Ackermann - aus dem Leben des FMX-Youngsters: Augenschmaus vor der Zugspitze

So sieht die Woche eines FMX-Superstars aus: Erst ein atemberaubendes Training vor der Zugspitze, um dann am Wochenende bei den Red Bull X-Fighters so richtig Gas zu geben - checkt die fetten Pics von Luc Ackermann!

Red Bull X-Fighters München 2014. Foto: Armin Walcher / Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters München 2014: Sheehan hat die Lederhose an!

Da half auch Luc Ackermanns FC Bayern-Trikot nichts: Unschlagbar flippte sich der Australier Josh Sheehan auf dem einzigartigen Track der Red Bull X-Fighters München 2014 über den Olympiasee zum Sieg!

10 Fragen an Josh Sheehan.  Foto: Marion Hellweg
Freestyle Motocross

10 Fragen an Josh Sheehan: München-Meister im Interview!

Schon mit 16 Jahren galt der Australier Josh Sheehan als talentierter Youngster - und zählt heute zu den besten FMXern weltweit! Unserer Redakteurin Marion Hellweg stand er auf der Red Bull X-Fighters Tour 2014 in München Rede und Antwort.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz