Von Crashs, FMX-Helden & seiner Tochter:
10 Fragen an Remi Bizouard!

Remi Bizouard hat eine eindrucksvolle Karriere hingelegt: Mit 10 Jahren zum ersten Mal auf dem Bike gesessen, kann der junge Franzose nun auf drei FIM Weltmeistertitel blicken - checkt unsere 10 Fragen!

10 Fragen an Remi Bizouard.  Foto: Daniel Grund/Red Bull Content PoolRemi Bizouard hat sich vom jungen Ausnahmeathlet und Routinier der Night of the Jumps in den vergangenen Jahren zum dreimaligen FIM Weltmeistertitel und erfolgreichem Rider der X-Fighters herangekämpft. Er ist ebenfalls Teil der Masters of Dirt-Crew, die in wenigen Tagen zum ersten Mal Berlin und Hamburg entert. In unseren 10 Fragen an den Franzosen erzählt er über seine Träume, die Sucht nach FMX und seine schlimmste Verletzung!

10 Fragen an Remi Bizouard

1. Wann hast du mit FMX angefangen?
Im März 2013.

2. Was macht für dich FMX so süchtig?
Die Sensation des Fliegens und der ganze Spaß und die verschiedenen Sprünge mit einem Bike sind einfach großartig!

10 Fragen an Remi Bizouard.  Foto: Andreas Langreiter / Red Bull Content Pool3. Was für Talente und Tugenden braucht es, um ein guter FMX-Rider zu werden?
Nicht so sehr den Schmerz zu spüren, haha. Seine Angst zu überwinden und zu beurteilen, was du tun kannst und was nicht.

4. Wo siehst du dich selbst in fünf Jahren?
Keine Ahnung, vielleicht in Barcelona.

Sein schlimmster Crash

10 Fragen an Remi Bizouard.  Foto: Joerg Mitter / Red Bull Content Pool5. Kannst du uns von deinem verrücktesten Unfall oder der schlimmsten Verletzung erzählen?
Wow, ich hatte einige...aber der furchterregendste war bei den X Games in 2006, als ich ein Backflip Heart Attack unterrotierte. Die schlimmste Verletzung war, als ich mir mein Schienbein in Dubai brach...

6. Bei den Masters of Dirt sind einige der weltweit besten FMX-Rider. Wie würdest du die Stimmung unter den Athleten beschreiben? Wettkampf & Freundschaft - geht das?
Es ist mehr eine freundschaftliche Stimmung, aber wenn wir erstmal riden geht es darum wer den größten Trick bringen wird.

Der Weltmeister ganz persönlich

7. Würdest du deiner Tochter erlauben in deine Fußstapfen zu treten - oder würdest du ihr eher eine Karriere im Schach empfehlen?
Sie wird machen was sie möchte, aber wie willst du schon ihr sagen dass sie nicht ihrem Vater folgen soll...

10 Fragen an Remi Bizouard.  Joerg Mitter / Red Bull Content Pool8. Welcher FMX-Rider war dein Held und eine Inspiration für dich und warum?
Edgar und Pastrana waren die beiden Rider denen wir alle folgten.

9. Lieblingsspots?
Zu Hause, ich hab dort alles nach 10 Jahren harter Arbeit.

10. Was war für dich der beste Contest deiner Karriere?
Da waren viele Contest wo ich viel Spaß hatte...vielleicht die X-Fighters oder die Masters of Dirt in Wien.

Vielen Dank für das Interview - weitere Informationen sind auf der Facebook-Page von Remi Bizouard zu finden.

veröffentlicht am 18.09.2014

10 Fragen an Josh Sheehan.  Foto: Marion Hellweg
Freestyle Motocross

10 Fragen an Josh Sheehan: München-Meister im Interview!

Schon mit 16 Jahren galt der Australier Josh Sheehan als talentierter Youngster - und zählt heute zu den besten FMXern weltweit! Unserer Redakteurin Marion Hellweg stand er auf der Red Bull X-Fighters Tour 2014 in München Rede und Antwort.

Weltrekord-Youngster in Plauderstimmung! Foto: Marion Hellweg
Freestyle Motocross

12 Fragen an den FMX-Youngster: Was macht Luc Ackermann glücklich?

Kurz vor seinem sensationellen vierten Platz in München haben wir Deutschlands vielversprechendsten Youngster Luc Ackermann nochmal für ein Interview erwischt: Checkt unsere 12 Fragen an Luc Ackermann!

10 Fragen an Levi Sherwood.  Foto: Marion Hellweg
Freestyle Motocross

10 Fragen an Levi Sherwood : Ihr ahnt nicht, was der FMX-Profi ohne sein Bike macht

Durch seinen Vater Dave, einem professionellen Speedway-Racer, steckte Levi Sherwood der Motorsport schon in den Kinderschuhen. Wir haben ihn abseits der Rennstrecke zum Interview getroffen!

Schon gesehen? :

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz