Interview mit dem australischen Beach-Volleyball-Team Boland/ Schumann
Das Team Boland/Schumann qualifizierte sich auf Norderney für das Halbfinale der Smart Beach Tour 2010. Im Interview erfahrt ihr mehr, über die australischen Volleyballer und ihre Motivation den Titel zu holen.
Herzlichen Glückwunsch – Was ist nach dieser Kraftleistung nun möglich?
Schumann: Mal sehen. Wir erwarten gar nichts. Wir sind sehr glücklich hier soweit gekommen zu sein und gehen locker in das Halbfinale.
Glaubt ihr auf Norderney gewinnen zu können?
Schumann: Wir glauben daran. Sicherlich. Die vielen Zuschauer auf dem Center Court puschen uns, so dass wir alles geben werden. Wir hoffen, dass dies für den Sieg auf der Insel auch reicht.
Von den kühlen Temperaturen und dem starken Wind mal abgesehen, wie gefällt Euch die deutsche Küste und speziell die Insel Norderney?
Boland: Wir lieben es hier. Der Wind ist ähnlich wie bei uns in Melbourne, daher macht uns dieser keine Probleme. Es könnte lediglich etwas wärmer sein. Die Insel ist super. Was wir bisher gesehen haben hat uns sehr überrascht. Wir fühlen uns sehr wohl auf Norderney.
Wie kommt es, dass Ihr überhaupt in Deutschland spielt?
Schumann: Wir wollten einfach nur Erfahrungen sammeln. Deshalb spielen wir in dieser Saison in Europa. Wir haben einfach eine E-Mail an den Deutschen Volleyball Verband geschickt und direkt kam die Info, dass es möglich wäre auf der smart beach tour zu spielen. Dies war eine super Entscheidung. Die vollen Arenen machen den Beachvolleyballsport hier so einzigartig.
Welche Turniere habt Ihr für die nächsten Wochen auf dem Plan? Sehen wir Euch bei der smart beach tour wieder?
Boland: Selbstverständlich. Wir werden in drei Wochen in Münster dabei sein. Ebenso wollen wir demnächst in den Niederlanden ein Turnier spielen.
Welche Ziele habt Ihr für diese Saison? Wie steht es um Euer großes Ziel, der Teilnahme an den Olympischen Spielen in London 2012?
Boland: So viele Erfahrungen wie möglich machen. Olympia 2012 ist unser großes Ziel, aber ein absoluter Traum. Die Konkurrenz ist in Australien riesig. Die Chancen liegen bei 10%. Aber wir träumen den Traum weiter und vielleicht wird dieser Traum wahr.
Dafür alles Gute. Vielen Dank für das Gespräch und viel Glück für das Halbfinale!
|
|
Smart Beach Tour 2010 im Volleyball Mekka Noderney
Von 21. bis 23. Mai findet im Volleyball Mekka Noderney die erste Smart Beach Tour am Strand statt. Neben spannenden Volleyball Tunieren, erwartet euch beim White Sands Festival ein großes Party- und Unterhaltungsprogramm.
Smart Beach Tour 2010: Finale in Frankfurt
Im Männer-Finale in Frankfurt trafen die Weltmeister und WM-Vierten aufeinander. Am Ende setzten sich Brink/Reckermann in drei Sätzen gegen Klemperer/Koreng durch.
Smart Beach Tour 2010: Weltmeister wollen in Hamburg nach ganz oben
Das Weltmeister-Duo Julius Brink/Jonas Reckermann will auch beim Smart Beach Tour Stopp in Hamburg nach ganz oben auf das Siegertreppchen.
Gewinne eine handsignierte The Art of Flight 3D Blu-Ray!
Frisch reingekommen und vom Großmeister Travis Rice signiert: The Art of Flight 3D auf Blu-Ray!
Jetzt mitmachen!
Praktikum bei uns!
FUNSPORTING sucht Praktikant/innen! Bewirb Dich jetzt für ein Praktikum in unserer Online Redaktion und starte Deine Karriere im Funsport-Business!
Alle Infos zum Praktikum...
Beach Tools
ActionSports Newsletter
Bestellen/Abbestellen...
Gewinnspiele
Hier gibt´s was zu gewinnen!
Adidas Taschen
Die neuen Taschen von Adidas!
BEACH-VOLLEYBALL BMX CLIMBING EXTREMSPORT FREESTYLE MOTOCROSS FREESKI KITESURFEN MOUNTAINBIKE PAINTBALL PARKOUR RUNNING STAND UP PADDLINGSLACKLINING SNOWBOARDEN SKATEBOARDEN SURFEN STREETWEAR TRIATHLON Mountainboarden DOWNHILL WAKEBOARDEN TRENDSPORT
Unsere Autoren
Ihr möchtet gern wissen, wer hinter FUNSPORTING steckt? Hier erfahrt Ihr, welche Experten regelmäßig für uns berichten.
Die FUNSPORTING Autoren...
Archiv




