Windsurfer im Porträt:

In unseren Interviews erfahrt Ihr mehr über die bekanntesten Windsurfer. Checkt unsere Portraits!


SUP World Cup Hamburg 2009 Robby Naish.  Foto: Hoch Zwei
Surf

Surf-Legende Robby Naish über seine Leidenschaft, das Stand Up Paddling

Für Surf-Legende Robby Naish beginnt ein guter Tag mit einer SUP Session. Im Interview erzählt er uns, was den Reiz vom Trendsport Stand Up Paddling ausmacht und vom Jever SUP World Cup in Hamburg.

Michael Rossmeier.  Foto: Kerstin Reiger
Windsurfen

10 Fragen an Windsurfer Michael 'Rossi' Rossmeier

Der Österreicher Michael ‚Rossi’ Rossmeier ist erfolgreicher Windsurfer und Buchautor. Er erzählt FUNSPORTING von seinem Erfolg mit dem "Tricktionary" und stellt außerdem eine optimistische Prognose für die Windsurfer auf.

iohpö iop
Surf

10 Fragen an Windsurfer Basti Kördel

Sieg beim Deutschen Windsurf Cup in Norderney, zweiter in Boltenhagen: Kein Zweifel, der 19-jährige deutsche Race-Windsurfer Sebastian Kördel fährt in diesem Jahr am Limit und somit auch der Weltspitze. Wir haben Basti interviewt.

Windsurfen

Windsurfen: 10 Fragen an Nachwuchstalent Julian Wiemar

Seit der 13-jährige Julian 'Jay' Wiemar in die Funsport-Academy aufgenommen wurde, hat sich so einiges für den jungen Windsurfer verändert. Im Interview erfahrt ihr alles über das Nachwuchstalent und seine Leidenschaft.

Portrait Maarten van Ochten.  Foto: Kerstin Reiger
Windsurfen

10 Fragen an Windsurfer Maarten van Ochten

Nach einer verletzungsbedingten Pause ist Windsurfer Maarten van Ochten 2010 wieder voll da! Mit FUNSPORTING spricht er über die Kids von heute, Computer, Surfen und über vieles mehr!

Philip Köster Action.  Foto: Kerstin Reiger
Windsurfen

Interview mit Windsurfer Philip Köster

Windsurfer Philip Köster surft seit zwei Jahren mit der Weltelite und hat schon Titel wie ‚Surfer of the year’ und den deutschen Meistertitel! Der Waverider berichtet FUNSPORTING im Interview über seine neuen Erfahrungen mit dem Freestyle!

Adrian Beholz Action.  Foto: Kerstin Reiger
Windsurfen

10 Fragen an Freestyle Windsurfer Adrian Beholz

Beim 25. Windsurf Worldcup auf Fuerteventura hat der 20-jährige Newcomer Adrian Beholz eine gute Leistung gezeigt. Der Konstanzer erzählte uns im Interview von den, für ihn neuen, Herausforderungen im Profisport.

Interview mit Windsurfer Kevin Pritchard.  Foto: Claus Döpelheuer
Windsurfen

10 Fragen an Windsurfer Kevin Pritchard

Kevin Pritchard gehört seit Jahren zur Weltelite des Windsurfens. FUNSPORTING hat ihn auf Fuerteventura beim Windsurf und Kiteboard Worldcup 2010 getroffen. Im Interview erzählt er uns, was einen herausragenden Windsurfer ausmacht und wie ein Tag ohne Sport aussieht.

Windsurfen

10 Fragen an Windsurfer Antoine Albeau

Darf man einem wahren Giganten zwischen Surfergespräch und nächstem Heat zehn persönliche Fragen stellen? Antoine Albeau ist nicht nur erfolgreicher Windsurfer, sondern auch ein sympathischer Interviewpartner für FUNSPORTING!

 Foto: Kerstin Reiger
Windsurfen

10 Fragen an Windsurfer Ben van der Steen

Windsurfer Ben van der Steen hat mit Platz 8 im Slalomsurfen sein Ziel für den 25. Windsurf Worldcup auf Fuerteventura erreicht. Mit FUNSPORTING spricht über seine Prognose für den Surfsport und über vieles mehr.

Windsurfen

10 Fragen an Windsurfer Malte Reuscher

In Hamburg geboren und auf einer italienischen Insel aufgewachsen - das hat der Karriere des 20-jährigen Youngsters sicher nicht geschadet. In diesem Jahr ist er das erste Mal auf Fuerteventura beim Windsurfworldcup mit dabei. Dort hat FUNSPORTING ihm ein paar Fragen gestellt.

Valentins nächste Saisonziele liegen darin, beim DWC eine gute Position zu erfahren.  Foto: privat
Surf

Windsurfen: 10 Fragen an Valentin Böckler

Wenn es keine Surfboards gäbe, wäre Valentin Böckler einfach Skateboarder geworden. Im Interview mit funsporting.com verriet uns das 18-jährige Nachwuchstalent, warum André Paskowski und Normen Günzlein seine Vorbilder sind und warum er keine Emails mag.

Surf-Legende Robby Naish.  Foto: HOCH ZWEI / Malte Christians
Surf

Surf-Legende Robby Naish im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum des Windsurf World Cups auf Sylt ließ sich auch der Superstar Robby Naish blicken und stand uns in einem Interview Rede und Antwort.

Surf

Windsurfen: 10 Fragen an Philip Köster

Der erst 14-jährige Philip Köster gilt als absolutes Ausnahmetalent im Windsurfen. Beim PWA Surf World Cup in Pozo, Gran Canaria, bewies er zuletzt, dass mit ihm in Zukunft unbedingt gerechnet werden muss. Funsporting.com stand er im Interview Rede und Antwort.

André Paskowski setzt alles daran, beim Surf World Cup auf Fuerteventura Weltmeister im Freestyle zu werden.  Foto: Burkhard Drews.
Surf

Andre Paskowski: Ehrgeizig, schüchtern und ein bisschen verrückt

Der Surf World Cup 2008 auf Fuerteventura ist in vollem Gange. Mit von der Partie ist auch der Hamburger Freestyle-Windsurfer André Paskowski, der unbedingt Weltmeister werden will. Wir stellen euch den Europameister von 2007 im Fahrerportrait vor.

Seit 2003 fährt Florian Meyer Regatten. Sein oberstes Ziel ist der Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Wave/Freestyle des DWC.  Foto: privat
Surf

Windsurfen: 10 Fragen an Fabian Weber

Schon drei Jahre nachdem DWC-Fahrer Fabian Weber damit begonnen hatte, Regatten zu fahren, konnte der Münchener Wavespezialist seine ersten großen Erfolge verbuchen. Funsporting.com verriet er, welche Saisonziel er verfolgt und warum Brasilien sein absolutes Traumland ist.

Saisonziel für Vincent Langer ist es, 2008 Deutscher Meister in der Formula Klasse zu werden. Foto: privat
Surf

Windsurfen: 10 Fragen an Vincent Langer

DWC-Fahrer Vincent Langer stand Funsporting.com Rede und Antwort. Der Junioreneuropameister 2004 und momentan schärfste Konkurrent von Dauer-Deutschem-Meister Bernd Flessner verriet uns unter anderem, wo sein Lieblingsspot liegt.

Windsurfer Thomas Gläser.  Foto: privat
Surf

Windsurfen: 10 Fragen an Thomas Gläser

Thomas Gläser ist seit Jahren beim Deutschen Windsurf Cup dabei. Der German Masters Gewinner verriet uns, warum Windsurfen für ihn eine Quelle der Inspiration ist und dass er wahrscheinlich Eisverkäufer geworden wäre, wenn er das Surfen nicht kennengelernt hätte.

Serge Linnekuhls Ziel für die Saison 2008 besteht darin, erfolgreich in den DWC einzusteigen.  Foto: privat
Surf

Windsurfen: 10 Fragen an Serge Linnekuhl

Obwohl der 20-jährige Serge Linnekuhl erst seit 2008 bei Regatten dabei ist, wird er schonmal auf der Straße erkannt. Funsporting.com verriet er im Interview, warum ihn Robby Naish so fasziniert und warum er an einen zukünftigen Windsurf-Boom glaubt.

Seit Jahren erfolgreicher DWC-Fahrer: Helge Wilkens.  Foto: privat
Surf

Windsurfen: 10 Fragen an Helge Wilkens

Funsporting bat den seit Jahren erfolgreichen DWC-Fahrer Helge Wilkens zum Interview. Im Gespräch verriet er uns, welche Saisonziele er sich vorgenommen hat und warum er in zehn Jahren Bundestrainer sein wird.

Manuel Klövekorn ist seit 2007 bei Regattern am Start.  Foto: privat
Surf

Windsurfen: 10 Fragen an Manuel Klövekorn

Funsporting.com bat Windsurfer und DWC-Fahrer Manuel Klövekorn zum Interview. Der 20-Jährige Münchener sprach mit uns über seine Vorbilder, wahren Luxus und wo er am liebsten Freestyle fährt.

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz