MTB Rider im Porträt:

In unseren Interviews erfahrt Ihr mehr über die bekanntesten Mountainbiker. Checkt unsere Portraits!


Thomas Öhler Bike Expo Indoor Trial.  Foto: Jan Miethke
MTB

10 Fragen an Mountainbike Trial Fahrer Thomas Öhler

Thomas Öhler, Bike Trial Fahrer aus Österreich, ist 2008 Weltmeister geworden und hält den Weltrekord im Fahrrad-Hochsprung. Mit FUNSPORTING spricht er über Arbeit, Freizeit und weltmeisterliche Missgeschicke.

Markus Pekoll Fotoshoot Frankreich.  Foto: Stefan Voitl
MTB

10 Fragen an Mountainbiker Markus Pekoll

Nach seinen jüngsten Erfolgen im Downhill-Weltcup spricht Mountainbiker Markus Pekoll aus Schladming mit FUNSPORTING über das professionelle Downhillfahren und über seine Ziele.

Mountainbiker Andreas Tillmann.  Foto: Privat
Bike

10 Fragen an Andreas Tillmann

An freien Wochenenden geht Andreas Tillmann am liebsten GoKart-Fahren oder zum Paintball spielen. Seine größte Leidenschaft ist jedoch das Mountainbiken. Was Ihr sonst noch über Andi wissen solltet, erfahrt Ihr im Interview.

Lance McDermott beim FISE 2009 in Montpellier.  Foto: Marion Hellweg
MTB

10 Fragen an Lance McDermott

Wir haben für euch den Engländer Lance McDermott auf dem FISE 2009 in Montpellier interviewt. Eine halbe Stunde vor seinem sensationellen Sieg im Slopestyle Contest erzählte er uns, wie er vom Eishockey zum Mountainbiken kam, warum sein Dad sein größtes Vorbild ist und dass er sich selbst gerne „auf die Schulter klopft“.

Hendrik Tafel.  Foto: Privat
MTB

MTB: 10 Fragen an Hendrik Tafel

Zum zweiten Mal hat Hendrik mittlerweile die Homegrown Tour gewonnen. Was der Hamburger sonst noch so treibt und wo er das Mountainbiken in zehn Jahren sieht, erfahrt Ihr in unserem Interview mit ihm.

Steffie Teltscher.  Foto: privat
Bike

MTB: 10 Fragen an Steffie Teltscher

Die 23-jährige Steffie Teltscher ist schon seit einiger Zeit beim Racing unterwegs, was sich für die Königsbrunnerin auch schon bezahlt gemacht hat. funsporting.com sprach mit der Dritten der BMX-WM 1999 und Viertplatzierten der deutschen 4X Meisterschaft 2008.

Dominic Amberger beim Freeriden.  Foto: privat
Bike

MTB: 10 Fragen an Dominic Amberger

Wir sprachen mit dem MTB-Freerider Dominic Amberger darüber, wie sein Leben ohne seine Leidenschaft aussehen würde. Der sympathische Wilmeringer verriet uns, dass er Erfolge nicht an Wettkämpfen festmacht und was das Besondere am MTB-Riden ist.

Martin Kiesewetter.  Foto: Benjamin RGM
Bike

MTB: Zehn Fragen an Martin Kiesewetter

Martin Kiesewetter ist zwar noch nicht so lange auf dem MTB unterwegs, jedoch konnte sich der 21-Jährige in der Szene schon behaupten. Funsporting.com verriet er, dass er wohl PC-Junkie geworden wäre, wenn nicht jemand das MTB erfunden hätte- nochmal Glück gehabt.

Mountainbiker Niklas Hahn.  Foto: privat
Bike

MTB: 10 Fragen an Niklas Hahn

Der Duisburger Niklas Hahn ist mit seinen 16 Jahren zwar noch kein Urgestein der deutschen MTB-Szene, konnte aber bereits Wettkämpfe wie den T-Mobile Local Support in der Abflughalle Grevenbroich (Amateurwertung) gewinnen. Funsporting.com sprach mit dem Jungtalent.

MTB-Profi Carlo Dieckmann.  Foto: Carlo Dieckmann.
Bike

Interview mit MTB-Rider Carlo Dieckmann

Carlo Dieckmann zählt zu den größten Freeride-Hoffnungen Deutschlands. Im Interview mit funsporting.com sprach der 23-jährigen Berliner über seine krassesten Stürze, seine Ambitionen zu anderen Extremsportarten und seine Zukunft als MTB-Profi.

Bike

10 Fragen an Markus Hampl

Wer ist das größte Vorbild von Markus Hampl? Wo steht sein bester Spot? Und was wäre aus ihm geworden, wenn nicht BMXer? Die Antworten gibts im Interview.

Marius Hoppensack.
Bike

10 Fragen an Marius Hoppensack

Im Interview mit funsporting.com spricht Marius Hoppensack über seinen krassesten Sturz, seine Lieblingstricks auf dem Mountainbike und darüber, was er machen würde, wenn er nicht Mountainbike-Pro wäre.

Till Overwien Foto: Till Overwien
Bike

Interview mit Mountainbiker Till Overwien

Im Interview mit dem Mountainbike-Profi Till Overwien erfahrt ihr etwas über Tills Vorbilder, seine Zukunftsvision vom Mountainbiken und wie ein Wochenende ohne Bike bei ihm aussieht.

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz