>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> Sportreisen >> Kitesurfkurse >> Ostsee

Kitesurfen lernen - und fette Prämien abräumen!

Kitekurse an der Ostsee

Jetzt einen Kitekurs für den Sommer an der deutschen Ostsee oder Dänemark buchen! Kitekurse sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht. Damit Du nicht leer ausgehst, kannst Du jetzt schon einen Kurs für den Sommer buchen und dabei auch noch ordentlich sparen! Wenn Du Dich jetzt schon für einen Kitesurf-Kurs entscheidest,  bekommst du eine dieser tollen Prämien von KiteSchoolTours:

 

Die Kiteschule Kite-School-Tours bietet Kitekurse für Interessierte, die nur mal “reinschnuppern” wollen oder aber schon vom Zusehen so begeistert sind, dass sie sich fest vorgenommen  haben: Ich will Kiten lernen! Ihr lernt in einem professionellen Kitekurs unserer Kiteschule den sicheren Umgang mit Kite und Board, um schnell das Glücksgefühl selbst zu erleben, mit dem Kiteboard über das Wasser zu gleiten.

Diejenigen, die schon mal in einer Kiteschule einen Kitekurs gemacht haben, aber nicht so weit gekommen sind, wie sie sich erhofft haben, werden hier ebenso das Passende finden, wie diejenigen unter euch, die mit eigenem Material schon gut unterwegs sind und mit einem Coach schneller lernen wollen endlich höher zu springen oder coole Halsen mit Speed zu carven.

Kitekurse in einer Kiteschule im Ausland? Kein Problem. Wenn ihr Kiten und Reisen verbinden wollt, seid ihr herzlich willkommen. In unseren Camps und Kursen entstehen häufig Freundschaften, die dann in gemeinsamen Kiteurlauben intensiviert und gepflegt werden. Egal ob wir nach Djerba, Portugal, Sizilien, Ägypten oder an die Ostsee fahren, hier stehen das Gruppenerlebnis und der Spaß an 1. Stelle.

On Board!

Die Kite-Woche

Für dich steht fest: Ich will Kitesurfen! Dir ist klar, dass es sich hierbei nicht um einen Hallensport handelt und du vom Wind abhängig bist. Also bist du bereit die nötige Zeit zu investieren. Dann ist der On Bord! Kitekurs für dich die 1. Wahl. In einem 20-stündigen 5 Tage Kurs hast du 4 Stunden täglich Zeit dein Ziel zu erreichen. Der Erwerb der VDWS Kitelizenz ist inklusive Theorieprüfung möglich.

Am Anfang lernst du potentielle Gefahren des Reviers zu erkennen und Risiken sicher zu vermeiden. Danach vermitteln wir dir die theoretischen Grundlagen um den Kite richtig aufzubauen, gefahrfrei zu tragen, abzulegen und zu lagern, das Starten und Landen sowie Basiswissen über den möglichen Flugbereich des Kites. Danach geht’s schon ins stehtiefe Wasser wo du zum 1. Mal unter professioneller Anleitung den Kite startest und dich mit dem Flugverhalten des Drachens vertraut machst. Schon jetzt spürst du die Kraft, die der Kite entwickelt und erfährst das unbeschreibliche Gefühl sich vom Kite durchs Wasser ziehen zu lassen. Spätestens jetzt wirst du völlig begeistert sein und nur noch eins wollen: Kiten lernen! 

Bereits nach kurzer Zeit hast du gelernt den Kite so zu steuern, dass er dich auf verschiedenen Kursen in die von dir gewünschte Richtung zieht. Nun bist du bereit für das Zusammenspiel von Kite und Bord und kannst deine 1. Startversuche wagen. Darüber hinaus hast du genug Zeit, das Starten zu automatisieren, lernst fahren und erlebst das berauschende Gefühl mit dem Bord über das Wasser zu gleiten. Wenn du einmal fällst, wird das nicht wehtun, aber du verlierst dein Brett und wirst noch einige Meter weiter gezogen. Damit du jetzt wieder an dein Brett kommst, benutzen viele Schulen eine sogenannte Boardleash (Verbindungsleine) damit der Schüler sich sein Brett wiederholen kann. Trotz Helm und Weste besteht hierdurch ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko. Um auch dieses Risiko für dich auszuschließen, bringen wir dir von Anfang an einen professionellen Trick bei, durch den du keine Boardleash benötigst und trotzdem immer wieder zurück zum Brett kommst!

Damit du auch immer wieder an deinen Ausgangspunkt zurück gekitet kommst, kannst du Fahrtrichtungswechsel und Höhelaufen lernen. Zum Abschluss des On Bord! Kurses hast du die Möglichkeit die VDWS Kitelizenz zu erwerben.

Kursziele:

  • ausf. Theorie 
  • Flugübungen
  • Bodydrag auf versch. Kursen
  • Trapeztechnik
  • Wasserstart
  • Bodydrag rückwärts
  • Fahren
  • Gleiten
  • optional Höhelaufen und Halsen
  • Und das für unschlagbare 395.- Euro!!

    Im Preis enthalten:

  • 20 Std. Kurs
  • Kitemiete
  • Trapezmiete
  • Boardmiete
  • 7 Tage Camping    
  • Kursort

    Der Kursort Neuendorf am Saaler Bodden zeichnet sich durch große Stehbereiche, viel Platz und festen Sandgrund aus. Ihr erreicht Neuendorf mit dem Auto ab Rostock über Riebnitz-Dammgarten. Bei der Vermittlung von Fahrgemeinschaften sind wir gern behilflich. Wer lieber mit dem Zug anreist, kann sich von uns am Bahnhof in Riebnitz -Dammgarten abholen lassen.

     

    Kitespots: Kitesurfen lernen im Kitesurfkurs

    Kitesurfen in Ägypten: Hurghada und El Gouna

    Funsport und Extremsport   2014

    Suche           Werben                 Impressum

    relaunch