>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> Sportreisen >> Sommer >> Wanderurlaub

Wanderurlaub in der Schweiz (Crans Montana)

Die Schweiz hat jede Menge zu bieten in Sachen Wandern. Uralte Wege folgen historischen Wasserleitungen,  von Weinbergen geht es bis an den Rand von Gletschern und durch sehenswerte Schluchten. Fünf der schönsten Wanderungen haben wir Euch zu Wanderwochen im Zeitraum vom 12.8. bis 14.10. zusammengestellt.

Wanderurlaub in der Schweiz, Crans Montana1. Tag: In den ersten beiden Tagen wandern wir von Crans aus entlang historischer Wasserleitungen. Über die Bisse du Tsittoret kommen wir zu idyllisch gelegenen Wasserfällen unterhalb des Petit Bonvin. Dies ist eine gute Tour zum Einlaufen.

2. Tag: Die Bisse du Ro ist die verwegenste aller Walliser Wasserleitungen. Unglaublich, entlang welcher morschen, aber natürlich gesicherten Felsflanken sie verläuft. Je nach Variante ein schöner Spaziergang oder ziemlich anspruchsvoll, auf jeden Fall aber ein landschaftlicher Höhepunkt.

3. Tag: Beeindruckend ist auch die Tour zum “Hausgletscher”. Die Plaine Morte liegt umringt von Bergen gleich oberhalb von Crans Montana. Mit der Gondel gleich hinter unserem Haus fahren wir bis zum Cry d’Ér oder Bela Lui, von wo wir uns dann dem Gletscher in steilen hochalpinen Pfaden nähern. 20 Quadratkilometer Eis liegen vor uns. Dahinter ist schon das Berner Oberland zu sehen.

4. Tag: Mit dem Bus geht es zunächst nach Lens. Von dort aus wandern wir zu einem Stausee, der von den Gletschern gespeist wird. Wer möchte, kann hier ein Erfrischungsbad nehmen - etwas für die ganz Harten. Auf und ab geht es über einen schönen Waldweg direkt zum Sporthotel Carlton zurück.

5. Tag: Ein Highlight ist sicherlich die Wanderung von Crans Montana nach Leukerbad. Diese hochalpine Tour führt uns über die Varneralp, wo wir frische Milch und Käse direkt aus der Hand der beiden Sennerinnen bekommen können. Diese Tour beeindruckt durch enorme Passagen, da sie unterhalb der Felswände von Leukerbad verläuft.

Anforderungen: Es handelt sich bei dem Angebot um mittelschwere Wanderungen im Hochgebirge. Gehzeiten sind netto ca. 4 bis 7 Stunden, maximal 1200 Höhenmeter. Die Teilnehmer müssen trittsicher und weitgehend schwindelfrei sein. Hohe, feste Bergschuhe sind erforderlich, Wanderstöcke empfehlenswert.

Leistungen: 5 geführte Wanderungen inklusive Bus- und Gondelfahrten.
Aufpreis zur Pauschalreise: 55,-
Bitte vorbuchen! Bei Buchung vor Ort zzgl. 15,-

Termine: 12.08.-14.10.: Crans Montana

Preise und Termine...  

Seite öffnet sich in neuem Fenster. Bitte Popup-Blocker deaktivieren!

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch