Surfcamp Fuerteventura: Jetzt buchen!

Jetzt Surfcamp Fuerteventura buchen: Weiße Sandstrände, Sommer das ganze Jahr, azurblaues warmes Wasser, staubige Schotterpisten, grüne Oasen und perfekte Wellen: Fuerteventura ist das europäische Eldorado für Surfer.

Surfcamp Fuerteventura.  Foto: www.otro-modo-surfschool.deDas Surfcamp Fuerteventura der OTRO MODO Surfschule bietet nun hautnah die Möglichkeit, all das zu erleben!

Getreu nach dem Motto der Surfschule "Inspired by the Ocean" steht der Surfurlaub am Atlantik für Sonne, Abenteuer, Entspannung und nette Menschen.

Egal ob kräftige Weißwasserwellen, kleinen grünen Wellen für die ersten Turns, langen Walls oder hohle Wellen mit Tubes: Im Surfcamp Fuerteventura gibt es alles, was das Surferherz begehrt.

Wer auf Fuerteventura antike Architektur oder ein pulsierendes Kulturleben sucht, könnte von der Insel enttäuscht werden. Die Insel entfaltet ihren rauhen Charme eher an vielen endlosen, menschenleeren Stränden mit glasklarem blauen Wasser und immer sommerlichen Temperaturen.

Auf Fuerteventura werden folgende Surfcamps angeboten: 

Surfcamp Fuerteventura: Casa Alberto in Morro Jable

Surfcamp Fuerteventura.  Foto: www.otro-modo-surfschool.deMorro Jable liegt zwischen den höchsten Bergen Fuerteventuras an einem der längsten Strände der Insel. Es ist einer der wenigen Orte der Insel, der sich seinen ursprünglichen kanarischen Charme noch erhalten hat. Die Appartments der Casa Alberto liegen nur zwei Minute zu Fuß  vom Meer entfernt auf einem kleinen Hügel.

Jedes Studio und Appartment dieses Surfcamps Fuerteventura ist durch individuelle Architektur unterschiedlich geschnitten. Alle Unterkünfte besitzen selbstverständlich einen eigenen Balkon mit Meerblick, Badezimmer mit Dusche und WC, Sat TV und eine kleine Küche. Die Unterkünfte sind in Einer, Zweier, Dreier und Vierer-Appartments und -Studios erhältlich.

Alle Unterkünfte in der Casa Alberto liegen nebeneinander, sodass man nach dem Surfen mit den anderen Surfschülern des Surfcamps noch etwas unternehmen kann. Für die Gäste des Casa Alberto ist eine Halbpension im spanischen Restaurant "Cafe Arena" inklusive.

Surfcamp Fuerteventura.  Foto: www.otro-modo-surfschool.deLust auf mehr Surfen? Vom Casa Alberto sind es nur 30 Meter zum Surfschulen Büro der OTRO MODO Surfschool, wo Beach Cruiser Bikes mit Surfbretthalterung geliehen werden können.

Surfcamp Fuerteventura: Costa Calma

Costa Calma ist an der schmalsten Stelle der Insel Fuerteventura gelegen. Von hier fährt man weniger als fünf Minuten mit dem Auto zur wilden Westküste mit ihren einsamen Stränden und steilen Klippen. Hier wird etwas besonderes Angeboten: Surfcamp Bungalows direkt am Meer!

Vom Bett der Teilnehmer sind es weniger als 40 Meter bis zum weißen Sandstrand! Die Bungalows des Surfcamps verfügen ebenfalls über ein eigenes Bad mit Dusche und WC, Sat TV, ein seperates Schlafzimmer, Wohnzimmer und eine kleine Küche.

Außerdem hat jeder Bungalow eine kleine Terrasse, sowie eine eigene Dachterrasse mit Meerblick. Wer beim Surfcamp nicht genug vom Wasser bekommt, kann sich in den zwei Swimmingpools in der Anlage vergnügen.

Die Teilnehmer des Surfcamps Fuerteventura werden täglich vor den Appartments und Studios abgeholt, auch dann, wenn sie eine andere Unterkunft haben. Das gratis Hotelshuttle gilt für alle Unterkünfte in Costa Calma, Esquinzo, Butihondo, Jandia und Morro Jable.

Surfcamp Fuerteventura: Ablauf eines typischen Tages:

Surfcamp Fuerteventura.  Foto: www.otro-modo-surfschool.deDer erste Stopp für die Teilnehmer des surfcamps Fuerteventura ist das Büro in Morro Jabele. Dort werden Surfmaterial (Surfbretter und Neoprenanzüg) für den Tag vorbereitet. Dann ist es soweit: Auf gehts zu dem Strand, der die besten Wellen für das Surflevel der Surfschüler bietet. Am Strand angekommen, werden von dem Surflehrer die Strömungen und Wellen des Strandes erklärt. 

Nach kurzen theoretischen Erklärungen und praktischen Übungen zum jeweiligen Lernziel des Tages gehts ins Wasser! Die Surflehrer des Surfcamps Fuerteventura sind selbstverständlich dabei, schieben die Teilnehmer ins Wasser, helfen bei der Auswahl der Wellen und verbessern die Surftechnik.

Nach einer Pause zwischendurch geht es wieder ins Wasser, die Surflehrer stehen immer mit Tipps und Feedback zur Seite. Zweimal in der Woche werden die Teilnehmer für ein Videocoaching gefilmt. 

Auch erfahrene Surfer kommen auf ihre Kosten. Das Surf Guiding der Surfschule erklärt Strömung und Einstieg ins Wasser; Surf Coaches gehen explizit auf die Könnensstufen und Bedürfnisse des Einzelnen ein. Ganz neu dabei ist hier das Funkhelm Coaching!

Surfcamp Fuerteventura.  Foto: www.otro-modo-surfschool.deAls "kleiner Mann im Ohr" können die Surflehrer genau in den wichtigen Momenten auf  beziehungsweise in der Welle Tipps geben, wie der Schüler seinen Körper einzusetzen hat. Mit dem Funkhelm Coaching kann jeder Surfer in kurzer Zeit sein Surfen nachhaltig verbessern!

Surfcamp Fuerteventura: Freizeitaktivitäten

Für alle diejenigen, die mit den anderen Surfcampgästen nach dem Surfen noch mehr Zeit verbringen möchten und das im Surfkurs erlernte vertiefen wollen, bieten wir neben dem Surfkurs noch verschiedene Aktivitäten an:

- Yoga am Strand
- extra Surftheorieunterricht
- Verleih von Skateboards, Longboards und Indo Boards, mit denen ihr das Gleichgewicht fürs Surfen trainieren könnt
- Tischkickerturnier
- Videoabend mit Surf- und Kinofilmen
- Beach BBQ
- Surfcamp Dinner
- Surfcamp Party im Cafe Arena
- Spanischkurse


Surfcamp Fuerteventura.  Foto: www.otro-modo-surfschool.deAlle Aktivitäten lassen sich problemlos mit dem Surfkurs kombinieren. 
 
 
Surfcamp Fuerteventura: Hier noch mal die Leistungen im Überblick:

- Organisation des Flughafentransfer
- Unterkunft im Einer, Zweier, Dreier oder Vierer Bungalow, Appartement oder Studio
- Alle Unterkünfte haben Meerblick, Badezimmer (Dusche und WC), Sat TV, Küche
- 5h Unterricht pro Tag (inklusive Transfers)
- 6 Surfschüler pro Surflehrer
- Unterricht von lizenzierten Lehrern (Surfing GB, ISA, FES)
- Ein bewährtes & modernes Unterrichtskonzept
- Wir fahren täglich an den Surfspot mit den besten Wellen für Eurer Surflevel
- alle Lehrer sind Beach Lifeguards (SLSA)
- BILLABONG wetsuit und lycra
- Softboards für Anfänger, NSP und Surftech Boards für Fortgeschrittene
- Das Surfmaterial kann vor und nach dem Surfkurs gratis benutzt werden
- Videoanalyse, Teilnehmerzertifikat,
- Die Surfschule hat eine Haftpflichtversicherung
 

Für weitere Informationen, unverbindliche Anfragen oder direkt zur Buchung hier klicken <----------- 

 

 

veröffentlicht am 09.01.2012

Gewinne den etnies Sheckler 6!

GewinnspielGewinne mit etnies und FUNSPORTING den neuen Sneaker von Ryan Sheckler: Den Sheckler6!
Jetzt teilnehmen!

Praktikum bei uns!

FUNSPORTING sucht Praktikant/innen! Bewirb Dich jetzt für ein Praktikum in unserer Online Redaktion und starte Deine Karriere im Funsport-Business!
Alle Infos zum Praktikum...

Surfen in Portugal

Jetzt die letzten Sonnenstrahlen tanken bei einem unvergesslichen Surfurlaub in Portugal! Buchbar den ganzen Winter! Frühbucherrabatt von 10% sichern!

Neue Bildergalerien

Snowboard - Freeski - Surfen - Windsurfen - Kitesurfen - Wakeboard - Skateboard - BMX - Mountainbike - FMX Bilder

Surf Specials

Surf Community
Kontakte, Bilder, Termine, Locations, Forum...

Surf News
Aktuelle Berichte und News

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Surf Links
Trag Deine Webseite ein!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfing Online Game
Spiel das Surf Game!

Unsere Autoren

Ihr möchtet gern wissen, wer hinter FUNSPORTING steckt? Hier erfahrt Ihr, welche Experten regelmäßig für uns berichten.
Die FUNSPORTING Autoren...

Sidebar End
Content End Svenska English Deutsch
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Jobs - Extremsport Content - Datenschutz