>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> snow

Extreme Herausforderung bei 6. Auflage des Snowfighter

Es ist ein extrem harter Wettbewerb, den sich die Teams mit Tourenski-Geher, Paragleiter und Snowboarder in den Lienzer Dolomiten liefern. Nur die Schnellsten verdienen den Titel “Snowfighter”.

Nicht nur Welt-, Europa- und Staatsmeister sondern auch Hobby- und Breitensportler fighten bei der sechsten Auflage des Winter-Extremteambewerbes Snowfighter mit.

Den Snowfighter-Teams, bestehend aus einem Tourenskigeher, einem Paragleiter und einem Snowboarder wird bei diesem in Europa einzigartigen Extremsportevent das Adrenalin durch die Körper schießen.

Am 10. Februar 2007 werden sich auf der sehr anspruchsvollen Strecke einige der besten Tourenskigeher am Fuße des Hochsteins (Lienz/Österreich) versammeln, um gemeinsam mit Ihren Teamkollegen (Paragleiten/Snowboard) um den Titel 'Snowfigher 2007' zu kämpfen.

Doch bevor die Teamkollegen in das Rennen eingreifen können, müssen die Tourenski-Geher einen enormen Kraftakt erbringen. Auf nicht einmal 5,5 Kilometer Strecke ist ein Höhenunterschied von wahnsinnigen 1.400 Höhenmeter zu überwinden. Steigungen von teilweise 50% machen die Sache nicht wirklich leichter.
Foto: Unterguggenberger Georg


Erst wenn der Tourenski-Geher am Hochsteinkreuz (Hochsteinhütte) angelangt ist, kann der Paragleiter loslegen und einen atemberaubenden Flug (8 km Flugstrecke) über den Lienzer Talboden hinweg, vor sich das Panorama der Lienzer Dolomiten, hin zum Landeplatz auf die Moosalm in Angriff nehmen. Doch der Snowfighter hat auch für den fliegenden Athleten noch eine Prüfung vorbereitet: über 500 Meter steil bergauf.
Foto: Unterguggenberger Georg

Nach dem Abklatsch stürzt sich der Snowboarder voll ins Geschehen. Zuerst gilt es, sich etwas Aufzuwärmen. Doch beim Snowfighter heißt das Laufen, Laufen, Laufen. Ein extrem anstrengender Sprint über 250 Meter (bergauf versteht sich) steht vor dem ersehnten Anschnallen des Boards. Über die Skiweltcup-Piste (1,1 Kilometer) runter und über einen Big-Jump in den Zielbereich, so die noch erholsamsten Minuten des Snowboard-Bewerbes. Das Ziel bereits vor Augen muss dann gemeiner weise noch ein etwas längerer Sprint (bergauf versteht sich) bis über die Ziellinie zurückgelegt werden.

Die Wertung erfolgt mittels Zeit- und Punktesystem. So muss um jede Sekunde voll und ganz gefightet werden.

Teams, die sich der Herausforderung 'Snowfighter 2007' gewachsen fühlen, können sich bis 31. Jänner 2007 unter http://www.snowfighter.at anmelden.

Facts

6. SNOWFIGHTER  2007

Termin: 10. Februar

Ort: Lienz/Osttirol (Talstation Hochstein)

Startzeit: 11 Uhr (Tourenski)

WEB: http://www.snowfighter.at

Preisgeld: € 7.000,00

 

Tourenski: 5,5 Kilometer, 1400 Höhenmeter

Paragleiter: 7,5 Kilometer, 1200 Höhenmeter, 500 m Geländelauf

Snowboarder: 1,1 Kilometer, 350 Höhenmeter, 500 m Geländelauf

 

Nenngeld: € 90,-- pro Team

 

 

Mehr Sport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch