>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> bike

Freeride Pionier Richie Schley wechselt zu Rotwild

Die Gerüchteküche brodelte bereits – jetzt ist es bestätigt: Freeride-Star Richie Schley fährt ab 2007 für Rotwild. Der 37jährige Kanadier, der von vielen auch als ‚Pioneer of Freeriding’ bezeichnet wird, hat den Sport geprägt wie kaum ein anderer; er ist einer der erfolgreichsten und meist fotografierten Mountainbike-Profis der Welt. Mit seinem Wechsel zu Rotwild stellt der Vorreiter des Freeridesports die Weichen für seine Zukunft.

Richie Schley. Foto: Carroux.com„Nach zehn Jahren bei Rocky Mountain finde ich es sehr aufregend, mit einer Elite-Marke wie Rotwild zusammen zu arbeiten, aufgrund ihrer Größe und ihrem Bekenntnis zu allerhöchster Ingenieursqualität“, so Richie Schley. Mit seinem Wechsel zu Rotwild setzt der Kanadier einen wichtigen Meilenstein in seiner Karriere als Profibiker. „Ich hoffe, dass ich bei Rotwild mehr über Mountainbike-Design und unterschiedliche Märkte lernen werde. Außerdem interessiert mich die Möglichkeit, ihre Bikes nach Nordamerika zu importieren. Natürlich möchte ich in dem Sport so lange wie möglich als Rider involviert sein, aber ich muss auch weiter denken. Mountainbiking hat mir zu einem erfüllten Leben und einem gesunden Lifestyle verholfen. Jetzt möchte ich meine Begeisterung für den Sport auf möglichst viele Menschen übertragen.“

Bei einem Besuch bei ADP Engineering im November nahm Richie Schley die Rotwild Bikes genauer unter die Lupe und war begeistert – vor allem vom ROTWILD RFC 0.4, das bei den Leserwahlen 2006 der Zeitschrift MountainBIKE den ersten Platz in der Freeride-Klasse belegte. Das aufwändig gebaute Longtravel-Enduro Bike mit 180 Millimeter Federweg und einem sensibel ansprechenden X-Linkage Hinterbau aus Carbon entspricht genau den Vorstellungen des Kanadiers. „Ich freue mich jetzt schon darauf, das Bike auf meinen Lieblingstrails in Whistler ausgiebig zu testen“, sagte er.

„Wir sind stolz, dass Richie sich für Rotwild entschieden hat“, so Peter Schlitt, Geschäftsführer von ADP Engineering. „Mit dieser strategisch wichtigen Partnerschaft beginnt für uns eine neue Ära. Dieses Jahr feiern wir unser zehnjähriges Jubiläum und der Bereich Freeride hat uns seit Anbeginn begleitet. Seit wir 1996 die ersten Rotwild Bikes präsentierten, folgen wir einem klaren Ziel: das optimale Wettkampfbike auf höchstem technischen Niveau zu entwickeln. Dieser Anspruch war Ursprung der Marke Rotwild und bildet auch heute noch die Grundlage unserer Produktentwicklung. Unsere Partnerschaft mit Richie Schley geht weit über das klassische Athletensponsoring hinaus. Richie wird seine jahrelange Erfahrung in die Entwicklung einfließen lassen und wir werden einige neue Produkte auf den Weg bringen, so dass letztlich der Rotwild Biker von dieser Partnerschaft profitieren wird. Und da Richie nicht ‚nur’ ein Freerider, sondern ein Vollblutmountainbiker ist, der sich genauso auf einem Cross-Country Bike zu Hause fühlt, werden wir in vielen Bereichen zusammen arbeiten.“

MTB DVDs

 

Mehr Sport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch