>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> Ironman

Erneut deutscher Sieger bei Ironman

Der deutsche Student Jan Raphael hat ein fantastisches Debüt beim Ironman in Florida hingelegt. Nur wenige Wochen nach dem deutschen Sieg beim Ironman auf Hawaii siegte der 25-jährige Ironman-Erstling knapp vor dem Argentinier Eduardo Sturla.

Jan RaphaelSein Sieg ist vor allem deswegen so erstaunlich, weil der Student aus Hannover noch nie zuvor bei einem Rennen die Ironman-Distanz gelaufen ist. “Ich hätte nie gedacht, dass ich solch ein Rennen gewinnen könnte”, sagte Raphael. “Ich bin bisher nur die Olympische Distanz gelaufen, also war das eine neue Herausforderung für mich”.

Er benötigte insgesamt 8:22:44 Stunden. Schon nach dem Schwimmen hatte er die Führung inne und gab sie während des gesamten Rennens nicht mehr ab - und das, obwohl ihn gegen Ende schlimme Krämpfe plagten.

Bei den Damen siegte die Schottin Bella Comerford. Für sie war es bereits der vierte Ironman-Sieg am Panama City Beach in Florida.

Topathleten 2007 am Main

Neuigkeiten gibt es auch vom Ironman 2007 in Frankfurt am Main: Die wichtigsten Topathleten gehen am 1. Juli 2007 in Frankfurt an den Start. Neben dem zweifachen Ironman Weltmeister Normann Stadler (2004 u. 2006) und dem Weltmeister von 2005, Faris Al-Sultan, wird auch der Titelverteidiger von 2006, Cameron Brown aus Neuseeland - am 1.07.2007 in der Mainmetropole am Start sein.

Ergänzt wird dieses Starterfeld vom drittbesten Deutschen auf Hawaii 2006 (11. Platz bei der WM), dem Eberbacher Timo Bracht, welcher in Frankfurt in 2006 den 2. Platz 2006 belegte. Allein schon der Start dieser geballten Macht an Topathleten lässt einen extrem spannenden Wettkampfverlauf erwarten. Außer bei der WM in Hawaii ist sonst nirgends eine solche Ansammlung von Topathleten bei einem Ironman -Wettkampf anzutreffen.

Kurt Denk (Präsident) und Kai Walter (Renndirektor) betonen zudem, dass mit weiteren Spitzensportlern Gespräche über eine Teilnahme an der Frankfurter IRONMAN European Championship 2007 geführt wurden und werden.

Weitere Sport-News

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch