>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> smart beach tour

smart beach tour München: Favoritenteams sichern sich Titel

Generalprobe geglückt: Bei der letzten Station der smart beach tour 2006 präsentierten sich die favorisierten Teams, zwei Wochen vor dem großen Saisonfinale in Timmendorfer Strand, in Top-Form.

Auf dem MAC-Gelände des Münchener Flughafens, erstmals Austragungsort eines offiziellen Ranglistenturniers des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV), gaben sich die beiden Setzlisten-Ersten keine Blöße und fuhren den Turniersieg ein.

Mit nur einem Satzverlust erreichte das Nationalteam Rieke Brink-Abeler/Hella Jurich das Finale. Gegen die Siegerinnen der smart beach tour Köln, Anja Günther und Jana Köhler, hatten die Deutschen Meisterinnen von 2004 jedoch mehr Probleme, als erwartet. Letztlich siegten die Favoritinnen dann aber in einem spannenden Dreisatzmatch knapp mit 22:20, 16:21 und 15:12. Damit haben die beiden sympathischen Münsteranerinnen sowohl das erste, als auch das letzte Turnier der smart beach tour gewonnen. Dritte wurden - wie bereits in Dresden und Köln - Geeske Banck und Susanne Lahme.

Hochspannung herrschte bei den zahlreichen Zuschauern auch während des Finales der Männer. Im letzten Spiel des Tages trafen die beiden topgesetzten Duos, Marvin Polte/Thorsten Schoen und Martin Kern/Maarten Lammens aufeinander. Bereits zum zweiten Mal stand Lokalmatador Polte in diesem Jahr schon in einem Finale der smart beach tour, an diesem Wochenende glückte dann mit Partner Thorsten Schoen der erste Turniersieg. Marv und Torte siegten unter dem begeisterten Beifall der Fans mit 21:16, 18:21 und 15:12. Den dritten Treppchenplatz sicherten sich Hannes Ambelang und Manuel Rieke gegen das Überraschungsduo Stefan Schmeckenbecher und Axel Ziethe (21:18, 21:17).

Mit einer gelungenen Premiere auf Europas größter übderdachter Freiluftfläche hat die smart beach tour 2006 einen spektakulären Abschluss gefunden.

In zwei Wochen startet vom 1. bis 3. September das Beach-Volleyball Highlight des Jahres in Timmendorfer Strand: Die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften mit Deutschlands besten 16 Frauen- und Männerteams.

Mehr Trendsport-News...

Titus.de
 

 

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch