>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> smart beach tour Köln, Neumarkt

Kölner Neumarkt verwandelt sich in Sandkasten

Nach drei Strandturnieren macht die smart beach tour wieder Station in der Stadt. Vom 11. bis 13. August 2006 steht der Kölner Neumarkt ganz im Zeichen des Beach-Volleyball.

Gil Ferrer CutinoAb Freitagmittag kämpfen 10 Mnner- und Frauenteams auf drei Courts um den begehrten Einzug ins Hauptfeld. Nur diejenigen Teams, die sich bis zum Abend qualifiziert haben, dürfen sich ab Samstagmorgen mit den Großen des deutschen Beach-Volleyballs zu messen. Beim vorletzten Turnier der einzigen offiziellen Turnierserie des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) haben - angeführt von Sara Goller und Laura Ludwig - drei der fünf Frauen-Nationalteams gemeldet. Bei den Männern führen die Beach-Nationalspieler Eric Koreng und Kay Matysik die Meldeliste an. Nicht zu unterschätzen sind die Sieger der smart beach tour Fehmarn, Florian Huth und Stefan Uhmann, die ihren zweiten Turniererfolg in Folge unter Dach und Fach bringen wollen. Die Träger des schwarzen Trikots haben indes schon einen Sieg in der Tasche: Beim smart beach tour Ranking 2006 liegen die sympathischen Beach-Boys uneinholbar in Führung.

Bereits seit Dienstagmorgen läuft der Aufbau für die Profi-Turnierserie auf Hochtouren: 25 Vierachser verwandeln den beliebten Innenstadt -Treffpunkt der Domstadt in eine große Sandkiste. Am Freitagmittag fällt der Startschuss für das dreitägige Event. Bis dahin haben rund 100 Helfer noch alle Hände voll zu tun: 700 Tonnen feinster Quarzsand werden auf dem Eventgelände so verteilt, dass drei Courts für die Aktiven entstehen. Und damit die Zuschauer (2005 kamen 20.000 Fans) die spannenden Matches auch in aller Ruhe genießen können, werden Tribünen mit über 1.000 Sitzplätzen aufgebaut. Die Kölner Fans können sich unter anderem auf das Gesicht der smart beach tour 2006 freuen: Der Kubaner Gil Ferrer Cutino (Foto) tritt in der Rheinmetropole mit seinem Berliner Partner Florian Karl an und gehört natürlich zum Favoritenkreis! Kein Wunder, kann der sympathische Profi doch auf eine langjährige Hallen-Nationalmannschaftskarriere in Kuba zurückblicken. Dass es auch auf sandigem Untergrund gut läuft, hat der Neffe des legendären Buena Vista Social Club Sängers Ibrahim Ferrer unter anderem mit seinem zweiten Platz bei der smart beach tour in Essen gezeigt. Vielleicht gelingt ihm ja auf dem Kölner Neumarkt endlich der erste Turniersieg in dieser Saison.

Mehr Trendsport-News...

Deutschlandweit Trainingspartner finden: www.linkingsportsclub.de  

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch