>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> smart beach cup

Marcus Popp krönt letzten Beach-Auftritt mit Turniersieg

Bei der smart beach tour in St. Peter-Ording gab es vor allem bei den Männern kaum Überraschungen: Drei der vier Toppduos standen sich im Halbfinale gegenüber.

Vor vollen Tribünen kam es am Übergang Ording zur Neuauflage des smart beach tour Finales vergangene Woche in Binz auf Rügen: Florian Huth und Stefan Uhmann gegen Marcus Popp und Manuel Rieke (Foto). In St. Peter-Ording hatten erneut “Poppei” und “Potse” die Nase vorn. Mit 21:17 und 21:17 siegten sie bei strahlendem Sonnenschein gegen die beiden Youngsters.

“Sensationell. Die Zuschauer hier haben uns bei dieser Hitze so gepusht. Das war einfach ein fantastisches Wochenende” , freute sich Marcus Popp. Das Turnier in St. Peter-Ording war übrigens der letzte Auftritt von “Poppei” in dieser Saison. Der sympathische Cottbusser widmet sich fortan nur noch seiner Hallenkarriere. Ein Sandcomeback 2007 sei aber nicht ausgeschlossen, so Popp.

Bei den Frauen siegten überraschend Ruth Flemig und Friederike Romberg in einem spannenden Dreisatzkrimi mit 23:21, 17:21 und 15:13 gegen die Siegerinnen der smart beach tour Essen, Anja Günther und Jana Köhler. Aufgrund der verletzungsbedingten Absage von Thorsten Schoen (Wadenprobleme) wurden Daniel Krug und Mischa Urbatzka kampflos Dritte. Bei den Frauen eroberten Claudia Lehmann und Julia Sude den letzten Treppchenplatz durch einen 2:0 Sieg gegen Stefanie Hüttermann und Julia Krumbeck.

Bereits kommendes Wochenende macht die smart beach tour zum dritten Mal in Folge Station am Strand: Vom 28. bis 30. Juli steht der Südstrand Fehmarns ganz im Zeichen von Beach-Volleyball.

Informationen zur smart beach tour und den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften 2006 unter
www.smart-beach-tour.de

Mehr Trendsport-News...

Deutschlandweit Trainingspartner finden: www.linkingsportsclub.de  

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch