>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> smart beach cup Köln

smart beach tour: Nationalteams machen Turniersieg unter sich aus

Sie haben ihrem Status als Nationalteam alle Ehre gemacht: In der Frauenkonkurrenz der smart beach tour Köln setzten vor allem die Favoritenteams die Akzente.

Netzkampf. Foto: sportsandevents GmbHOhne Niederlage zogen die beiden DVV-Nationalteams Geeske Banck/Susanne Lahme und Anja Günther/Jana Köhler ins Finale ein. Vor brechend vollen Tribünen hatten Anja und Jana nach einem eher einseitigen Match mit 21:19 und 21:18 die Nase vorn. Nach ihrem Erfolg in Essen ist das der zweite gemeinsame Turniersieg des sympathischen Berliner Duos in dieser Saison.

“Super, nach dem zweiten Platz in St. Peter-Ording stehen wir endlich wieder ganz oben. Wir haben derzeit einfach einen super Lauf”, strahlte Jana Köhler. Geeske Banck und Susanne Lahme müssen weiterhin auf ihren ersten Turniersieg hoffen. Dritte wurden Ruth Flemig und Ilka Semmler, die sich in drei Sätzen gegen Julia Groner und Katharina Schillerwein durchsetzten.

Eine faustdicke Überraschung gab es bei den Männern: Das bayerische Qualifikantenduo Hannes Buchner/Dominik Richter (Foto) kämpfte sich in der Domstadt nicht nur in die Herzen der Zuschauer, sondern auch unerwartet auf Rang vier. Die frisch gebackenen Bayerischen Meister freuten sich über ihre bislang besten Platzierung 2006. Platz drei sicherten sich Stefan Schmeckenbecher und Axel Ziethe. Den Turniersieg aber holten andere: Jan Günther und Sebastian Prüsener siegten gegen Thomas Kaczmarek und Martin Plöntzke mit 21:13 und 23:21.

Kommendes Wochenende fällt zum letzten Mal in dieser Saison der Startschuss für die smart beach tour 2006: Am Münchner Flughafen haben die Teams vom 18. bis 20. August noch die letzte Chance, sich für das große Saison-Highlight zu qualifizieren: Die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand.

Mehr Trendsport-News...

Titus.de
 

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch