>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> Nike ACG Spring Classics 2006, 24.4. bis 28.5. , Kaunertaler Gletscher

Wie Freestyler jetzt den letzten Schnee nutzen

Während sich das Tal schon in frischem Grün präsentiert, liegt am Kaunertaler Gletscher noch jede Menge Schnee. In den 5 Wochen von 24.04.2006 bis zum 28.05.2006 findet sich deshalb, so wie jedes Jahr, die europäische Snowboard- und Freeski-Elite am Kaunertaler Gletscher ein, um die Spring Classics zu zelebrieren.

Flo WieserDabei geht es nicht nur um eine möglichst angenehme Überbrückung der „Toten Zeit“ zwischen dem Ende des Betriebes der Winterskigebiete und dem Startschuss für die Gletschersaison, sondern um Freestyle auf internationalem Topniveau und natürlich jede Menge Spaß und entspannten Lifestyle.

Die Spring Classics sind - wie der Name schon sagt - ein echter Klassiker, der trotz mehrjähriger Pause jetzt seit drei Jahren wieder eine Schar von Profi-Snowboardern und Freeskiern, sowie zahlreiche motivierte Amateure und  freestylebegeisterte Wintersportler in das lauschige Tiroler Bergtal lockt.

Das Kaunertal glänzt zu dieser Zeit noch mit massenhaft Schnee am Gletscher. Neben dem Snowpark, der vom „Schneerachitekten“ Alex „Railex“ Fischer und seinem Team entworfen und gebaut wird, kann man im hochalpinen Terrain rund um den Weißseeferner auch noch den einen oder anderen Schwung in flockigem Powder ziehen.

Wo sich die internationale Freestyle–Elite versammelt, darf auch ein Wettbewerb nicht fehlen! Deswegen gibt es vom 19. bis 21.5. eine Jamsession für Freeskier und am 13.05 eine für Snowboarder. Das Wettkampfformat „Jamsession“ ist besonders sportlerfreundlich, es gibt jedem Teilnehmer innerhalb eines fix festgelegten Zeitrahmens mehrere Chancen, die Punkterichter zu überzeugen.
Kaunertaler Gletscher Snowpark

Währenddessen ist in Feichten, dem Ort am Fuße der Kaunertaler Gletscherpanoramastraße, schon der Frühling eingekehrt.

So perfekt wie die Schneebedingungen am Gletscher sind, so gut kann man einen actiongeladenen Tag im Snowpark in der Frühlingssonne und bei den zahlreichen Partys im Kaunertalcenter, dem Zapadello und der Pfiff–Alm ausklingen lassen. Ein weiterer fester Termin, bei dem sich alle Jahre wieder die „Stars des Schnees“ mit jedem der Lust hat und eine Mannschaft bildet einen spaßigen Kampf ums runde Leder liefern, ist das Nike ACG Spring Classics Fußballturnier am 13.05.2006, am Fußballplatz in Feichten.

Damit ein Spring Classics - Aufenthalt im Kaunertal auch nicht zu teuer kommt, hat der Tourismusverband Tiroler Oberland Package–Angebote geschnürt. Drei Tage inklusive Unterkunft, Liftticket und freiem Eintritt in das Hallenbad in Feichten sind schon ab 117,50 Euro erhältlich.

Mehr dazu, sowie alle Informationen zum Snowpark und den Wettkämpfen, findet Ihr auf www.springclassics.at

Mehr Trendsport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch