>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> Wintersport-News >> Snowboarden

Snowpark Tour: Manuel Bernert nicht zu schlagen

„Try to beat me“ heißt das Motto der Snowpark Tour 2006. Den es zu schlagen gilt, das ist Manuel Bernert, der Gesamtsieger der vergangen Tour. Beim Stopp der Snowpark Tour im neuen Terrain Park auf der Zugspitze am 28. Februar 2006 ließ es sich der „Most impressive Rider 2005“ nicht nehmen, trotz starkem Wind und eisigen Minustemperaturen seine Vorjahresleistung zu bestätigen.

Thomas Hlawitschka bei der Snowpark Tour auf der ZugspitzeDer 22-jährige Österreicher aus Telfs gewann bei der größten Nachwuchsserie für Snowboarder und Freeskier –  wie schon im Jahr 2005 besiegte er die Konkurrenz der Snowboarder. Bei den Freeskiern siegten punktgleich der 19-jährige Thomas Hlawitschka aus Eschenlohe (GER) und Russ Henshaw aus Jindabyne (AUS).

Der frühe Morgen des Faschingsdienstag bot Kaiserwetter, aber gegen Mittag zog der Himmel zu und orkanartige Böen bliesen über das Zugspitzplatt. Die Session an der variantenreichen Kicker-Line im  Terrain Park musste daher abgebrochen werden und der Wettbewerb konzentrierte sich auf die Rail-Line mit Straight Box, Kinked Rail, Rainbow Rail und C-Box. Insgesamt 40 hartgesottene Teilnehmer waren in Garmisch-Partenkirchen am Start.

Manuel Bernert überzeugte die Judges mit einem stylischen und sehr hohen Frontside 540 am Kicker und Tricks wie 270 on to Frontside Boardslide auf den Rails. Er wird beim Finale der Snowpark Tour am 18. und 19. März 2006 in Leogang (AUT) als „Captain“ des Zugspitz-Teams an den Start gehen. Zu diesem Team gehören auch der Zweitplatzierte, Benedikt Steiner, ebenfalls aus Telfs (AUT), der Drittplatzierte Thomas Hörhager aus Seefeld (AUT) und Tom Jarrett aus Bad Tölz (GER) auf Rang Vier. In Leogang wird man auch Steffi Hamann aus Kempten (GER) wiedersehen, die sich mit ihrem Sieg bei den Damen für das Finale qualifizierte.

Technik oder Style, das war die Frage bei der äußerst knappen Entscheidung bei den Freeskiern. Am Ende teilten sich der technisch versierte Thomas Hlawitschka und der australische Style-King Russ Henshaw Platz Eins. Beide werden in Leogang beim Finale um den Gesamtsieg bei den Freeskiern kämpfen. Der 18-jährige Severin Guggemoos aus Garmisch-Partenkirchen (GER) belegte Rang Drei.

Bei den Snowboard-Junioren siegte der 14-jährige belgische Vorjahressieger Seppe Smits auch in diesem Jahr wieder. Hinter ihm landeten der erst neunjährige Mittenwalder Christian Wild auf Platz Zwei und Ethan Morgan, ebenfalls aus Mittenwald (GER), auf Rang Drei. Bei den Freeski-Junioren lag der 13-jährige Fabian Papetti aus Grainau (GER) vorne.

Beim Finale in Leogang wartet auf die „Most impressive Rider“ Snowboard und Ski dann jeweils eine Wildcard zum Nokia Totally Board Event. Der „Most impressive Rider Snowboard“ qualifiziert sich für den TTR-Event Nescafé Champs Open 07 in Leysin (SUI). Der „Most impressive Rider Ski“ fährt zum Orage European Freeski Open 06 in Laax (23.-26.3.2006) und ist bei dem wichtigsten europäischen Freeski-Großevent direkt ins Semifinale gesetzt. Das beste Snowboard-Girl wird zur Roxy Chicken Jam in St. Moritz im April 2006 eingeladen. Und die besten Teams werden zum Method Boot Camp 2006 im Nordpark/Innsbruck eingeladen.

Weitere Informationen unter www.snowparktour.com.

 

Mehr Wintersport-News

 

Fußballuhren: Fanuhren!

Wir haben für Euch zusammengestellt: Uhren von Fußballclubs

Von der FC Bayern München Uhr über Uhren vom 1. FC Köln bis hin zur AC Mailand Uhr. Herrenuhren und Damenuhren.

Und jetzt neu im Billabong-Shop:

Günstige T-Shirts von Billabong

Außerdem neu in unserem Funsport-Sortiment:

Heimtrainer, Sportsocken von Falk, Fitnessgeräte, Basketball-Shop und Badminton-Shop sowie jede Menge Zubehör für Kampfsportarten wie Judo, Taekwondo, Karate oder Boxen.

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch