>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> snow >> Snowboard FIS WM

Mathieu Crepel ist Big Air Weltmeister

Hochklassiges Finale im Big Air der FIS Snowboard Weltmeisterschaft in Arosa, Schweiz: Mathieu Crepel (FRA) ist der neue Weltmeister im Big Air.

Der 22-jährige Franzose setzte sich heute im äußerst spannenden Finale gegen den Weltmeister von 2005, Antti Autti (FIN), durch. Dritter vor 5.500 Zuschauern wurde Janne Korpi (FIN), der seinen Landsmann Sami Saarenpaa im kleinen Finale bezwingen konnte.

Das Duell um Gold hätte nicht spannender sein können. Nachdem Crepel im ersten Durchgang mit 27,9 schon eine extrem hohe Wertung vorgelegt hatte, konterte Autti im zweiten Run mit einem „FS 1260“ und ging mit 28,1 Punkten in Führung. Doch der Finne musste dann mit ansehen, wie der Franzose mit einem „Switch Backside 1260“ und 29,4 Punkten, der höchsten je erzielten Wertung seit Einführung des neuen K.o.-Formates, zu Gold sprang.

Dementsprechend enthusiastisch fiel der Jubel im französischen Lager aus. „Das ist ein unglaubliches Gefühl, in so einem hochklassigen Finale Weltmeister zu werden. Ich habe meinen letzten Trick zum ersten Mal in einem Wettbewerb gestanden. Und das bei der Weltmeisterschaft, einem so großen Wettkampf und einem so hohen fahrerischen Level – das ist einfach unglaublich“, freute sich der frischgebackene Weltmeister Mathieu Crepel.

Antti Autti zeigte sich trotz der knappen Niederlage mit Silber ebenfalls zufrieden: „Ich freue mich über Silber, vor allem, da ich heute das erste Mal ohne Schmerzmittel gefahren bin, nachdem ich mir vor ein paar Wochen das Bein bei einem Fotoshooting verletzt hatte. Das Finale war unglaublich. Es ist absolut verrückt, was möglich ist, wenn man gut trainiert. Vor zwei Jahren bin ich noch mit einem „Frontside 900“ und einem „Cab 900“ Weltmeister geworden und heute sehen wir so ein hohes fahrerisches Level.“

Snowboard DVDs

 

Mehr Sport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch