>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> snow >> Snowboard FIS WM

Snowboard WM: Deutsche scheitern im Achtelfinale

Stürze haben jeweils ein Weiterkommen der beiden einzigen Deutschen bei der ersten Entscheidung der 7ten FIS Snowboard Weltmeisterschaft verhindert.

Beim Snowboard Cross brachte jeweils ein kleiner Fehler das Aus für David Speiser (Oberstdorf) und Michael Layer (Dettingen). Den Sieg sicherten sich Lindsey Jacobellis (USA) bei den Frauen und Xavier Delerue (FRA) bei den Männern.

Arosa 2007, Foto: HombergerVor 6.500 Zuschauer war es zuerst Michael Layer, der in Heat 3 gegen Michal Ligocki (POL), Alex Pullin (AUS) und ausgerechnet Mario Fuchs antreten musste. Aufgrund eines Zusammenstoßes waren in Turin 2006 all seine olympischen Hoffnungen geplatzt. Und auch heute bedeutete ein Sturz das Aus für „Perego“.

Sein Teamkollege David Speiser ereilte nur einen Heat später dasselbe Schicksal. In dritter Position liegend attackierte der 26-Jährige die vor ihm liegenden Drew Neilson (CAN) und Nate Holland aus den USA. Doch in einer linksdrehenden Bank (Steilkurve) verkantete Speiser unglücklich und musste sogar noch Stian Sivertzen (NOR) passieren lassen. „Ich habe mich leider in der Bank selbst rausgekickt. Wenn Du an dritter Stelle liegst und eine Runde weiter kommen willst, musst Du angreifen. Und gerade als ich gemeint habe, ich komme ran, hat es mich aufgekantet. Das ist schon enttäuschend!“

Ganz ähnlich sah es Timm Stade, Sportdirektor des deutschen Snowboard Verbandes: „Leider haben wir uns heute selber geschlagen. Durch zwei individuelle Fahrfehler sind wir in der ersten Runde ausgeschieden und sind dementsprechend enttäuscht. Bei den guten Bedingungen heute wäre mehr drin gewesen, aber wir konnten es nicht umsetzen.

Snowboard DVDs

 

Mehr Sport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch