>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> Railbattle Augsburg

 

Zum aktuellen Bericht über das Railbattle Augsburg 2007 geht es hier.

 

Augsburg - ein Rail-Wintermärchen

Die zweite Auflage des Pow Wow Railbattle in der Augsburger Innenstadt vom 3. bis 4. November soll noch größer und für Zuschauer attraktiver werden.

Augsburg. Am 3. und 4. November verwandelt sich Augsburg in die Hauptstadt der Snowboarder und Freeskier. Das POW WOW Railbattle ist umgezogen und präsentiert sich 2006 in neuem Gewand.

Mehr als 50 Skifahrer und Snowboarder werden am ersten Novemberwochenende auf dem Willy-Brandt-Platz vor der City Galerie um den Sieg kämpfen.

Das diesjährige Setup wurde zu Gunsten der Fahrer noch verbessert. Die Rails auf der Rampe werden die gleichen wie im letzten Jahr sein, jedoch wurde der Anlauf erhöht, die Rampe verlängert und der Auslauf größer gemacht. Damit wird das POW WOW Railbattle 2006 ein Snowboard- und Ski-Event der Superlative.

Die namhaftesten Fahrer aus der Alpenregion haben sich bereits angemeldet. Der Vorjahressieger Florian Bürgel und seine Freunde von der Isen7 Crew sind natürlich mit dabei. Doch das ist nicht genug. Nicht nur die besten europäischen Fahrer, wie der Norweger Erik Botner oder die deutsche Olympiahoffung Silly Mittermüller haben sich schon für das POW WOW Railbattle eingeschrieben. Auch der US - Amerikaner Mike Casanova, Profisnowboarder aus Breckenridge, Colorado, kommt über den großen Teich um beim POW WOW Railbattle mitzufahren.

Der Contest startet am Freitag mit den Qualifikationen der Skifahrer und Snowboarder. Unter Flutlicht werden die Fahrerinnen und Fahrer ihre besten Tricks auspacken, um sich für das Finale am Samstag zu qualifizieren. Die DJs vom Four Finger Sound System, DJ Roughmix und DJ Railbattle werden den Zuschauern während der Runs kräftig einheizen. Die Superfinal Jam Session am Samstagabend ist dann für alle Ski- und Snowboardbegeisterten ein Pflichttermin. An beiden Tagen ist die Veranstaltung kostenlos.

Nachdem die Sieger gekürt sind , beginnt im Cinemaxx Filmpalast die große Afterparty. Nach den Videopremieren der neuen Filme von „Isen7“ und „Second Unit“ kann dann mit den anwesenden Fahrern und Freunden gefeiert werden. In der Main Area lässt DJ 5. Ton von den Massiven Tönen aus Stuttgart die Puppen tanzen. In der Electro Area steht DJ Heidi vom Label „Get Physical“ an den Plattentellern. Tickets für die Afterparty gibt es in allen Pow Wow Kaffees und im Cinemaxx Filmpalast Augsburg. Mehr zu DJ Heidi, der POW WOW Afterparty und dem ganzen Event findet man auf www.powwowrailbattle.com.

Mehr Funsport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch