>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> snow >> TTR World Snowboard Tour

Antti Autti entreißt Scotty Lago die TTR-Führung

Davos, Schweiz. Antti Autti katapultierte sich beim O´Neill Evolution in Davos an die Spitze der TTR Weltrangliste, während Nicolas Müller dafür sorgte, dass der Titel in der Schweiz blieb.

Die Spannung beim Finale der Superpipe am Freitag war dem Zerreißen nahe, im Hinblick auf die anstehenden Veränderungen in der TTR Weltrangliste. Bis zum Schluss verteidigte sich der bis dato TTR Weltranglistenerste Scotty Lago (USA) gegen die starke Konkurrenz der TTR Top 10, Travis Rice (USA), Danny Davis (USA) und TTR World Champion Titelverteidiger Mathieu Crepel (FRA). Aber es war Antti Autti (FIN), der am Ende dominierte.

Er mixte einen hohen inverted Frontside 1080 (kopfüber) mit einem Switch Frontside 900 (rückwrts angefahren), mit sehr schön ausgeführten Straight Airs und einem sauberen Backside Alley-Oop 720 und sicherte sich so seinen ersten ONeill Evolution Titel, 1000 TTR Rangpunkte und einen soliden zweiten Platz in der TTR Weltrangliste, nur 20 Punkte entfernt von dem bis dahin noch Führenden Lago (USA).

Der Kampf um die 1000 TTR World Tour-Punkte ging beim Finale der Quarterpipe am Samstag in die zweite Runde und entfachte unter den Fahrern ernstzunehmende Rivalität. Der Lokalmatador Nicolas Müller (CHE) attackierte die Quarterpipe mit unglaublich hohen und stylischen McTwists, um den ONeill Evolution Titel in der heimischen Schweiz zu behalten und um seinen Einzug in die TTR Top 5 zu sichern.

Aber alle Augen waren auf Autti gerichtet, der um jeden Punkt kämpfen musste, um Lago von der Spitzenposition zu verdrängen. Autti schaffte nach einem Gleichstand mit Pearce (USA) letztendlich den zweiten Platz, da seine zweitbeste Wertung höher war. Dieses Ergebnis machte es ihm möglich, Lago mit fast 60 Punkten Vorsprung vom TTR Weltranglisten-Thron zu stoßen, den der 12 lange Woche besetzt halten konnte.

“Ich bin so glücklich! Zum allerersten Mal TTR Welt Nr. 1. Ich werde versuchen meine Position so lange wie möglich zu halten. Mein Ziel für diese Saison ist es, weiterhin die TTR World Snowboard Tour mitzufahren und an der Spitze zu bleiben”, sagte Antti Autti triumphierend.

VIDEO


Hier klicken für Video (öffnet sich in neuem Fenster)

Jamie Anderson (USA), die derzeitig Führende der TTR Tour der Frauen, bewies ihr Snowboarding-Talent sowohl in dem Finale der Superpipe als auch in dem der Quarterpipe. Sie behält nicht nur die Spitzenposition in der TTR Weltrangliste, sondern baut ihre Führung mit 325 Punkten aus. Der 13. Platz schadete ihrer Positionierung, nach dem Sieg in der Quarterpipe, nicht. Sie hat sechs TTR Resultate auf ihrem Konto und führt haushoch. Der amtierende TTR World Snowboard Tour Champion, Cheryl Maas (NLD) heftet sich an Andersons Fersen und platziert sich auf Platz 2 der TTR Weltrangliste. Gefolgt von der aufstrebenden, einheimischen Fahrerin Sina Candrian (SUI), die mit sehr viel Style den ONeill Evolution Superpipe Titel errang und auf somit auf Platz 3 der TTR Weltrangliste klettert.

ONeill Evolution 07 QUARTERPIPE Top 3 Resultate

MÄNNER

1. Nicolas MUELLER (CHE)

2. Antti AUTTI (FIN)

3. Kevin PEARCE (USA)

FRAUEN

1. Jamie ANDERSON (USA)

2. Lisa FILZMOSER (AUT)

3. Kjersti BUAAS (NOR)

Snowboard DVDs

 

Mehr Sport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch