>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> Wassersport-News >>  Wakeboarden

Weihnachtsmänner beim Wakeboarden

Wakeboardender WeihnachtsmannBereits zum dritten Mal hatte der Wasserskilift am Neuländer See in Harburg (Großmoorbogen) zum Nikolauslaufen eingeladen. Fast 200 Wasserkiläufer und Wakeboarder kamen und begaben sich ab 12:00 Uhr auf das gerade mal 5 °C kalte Wasser. Die meisten in voller Montur als Nikoläuse verkleidet.

Auf der Startplattform ging es zu wie im Hochsommer, freute sich Betreiber Peter Schattenfroh: “Das wird hier von Jahr zu Jahr voller!” Rund 1.500 Schaulustige verfolgten das bunte Treiben der Nikoläuse am Wasserskilift.

Bei Glühwein, warmer Gulaschsuppe und Butterstollen wurde fröhlich der Kälte getrotzt. Die Aktion auf dem Wasser endete mit Sonnenuntergang gegen 16:00 Uhr. Danach wurde noch bei Musik auf der Terrasse und Lagerfeuer weitergefeiert.

Die Boarder nutzten alle Möglichkeiten, sich warm zu halten. Wer keinen dicken Neoprenanzug dabei hatte, lieh sich einen vor Ort. Viele brachten zusätzlich Neopren-Füsslinge und –Handschuhe mit. Manche sogar Neopren-Kopfhauben. Trotzdem sind es natürlich immer zuerst die Füsse und die Hände, die zu frösteln beginnen. Dann half ein Fussbad in den bereit gestellten Plastikwannen mit heißem Wasser. Oder eine Pause an einer der beiden großen Fässer, in denen ein Lagerfeuer loderte. Wenn gar nichts mehr ging, dann half nur noch eine warme Dusche und danach vielleicht noch ein Glühwein mit Schuss im beheizten Riesen-Tipi.

Aus Sicherheitsgründen wurden die Sportler möglichst schnell wieder aus dem Wasser geholt, um keine Unterkühlungen zu riskieren.

 

Bilder von den wakeboardenden Weihnachtsmännern

0

1

2

3

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch