>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Mountainbiker auf der Piste
Home >> News >> Mountainbike Snow Downhill

Spektakuläre Szenen beim 5. MTB Snow Downhill

Einmal im Jahr liefern sich waghalsige Mountainbiker auf einer verschneiten Piste eine rasante Verfolgungsjagd. Spektakuläre Stürze und Kopf-an-Kopf-Rennen gehören dabei dazu. Dieses Wochenende war es wieder soweit.

MTB Snow DownhillAufgrund der schlechten Wetterbedingungen am 11. und 12. März verschoben, fand am vergangenen Wochenende bereits zum 5. Mal der Internationale MTB Snow Downhill Sprint in der Freeride Arena Krippenstein statt. Und diesmal war der Wettergott auf der Seite der Mountainbiker. Ein internationales Starterfeld raste bei strahlendem Sonnenschein die fast einen Kilometer lange Strecke von der Bergstation der Krippensteinbahn bis zur Talstation des Sessellifts hinab.

Neben dem rasanten Downhill-Kurs voller Hindernisse wie Steilkurven, Schanzen oder Brückenüberfahrten, galt es aber vor allem seine Angst zu bewältigen und im Sattel zu bleiben. Denn ähnliche Strecken hat wohl jeder Mountainbiker schon bewältigt, nicht aber auf dieser besonderen weißen Unterlage. Der Schnee stellte die wohl größte Herausforderung dar.

Einigen Teilnehmern saß noch die Rider Party vom Vorabend in den Knochen, andere gingen in körperlicher Topform an den Start. „Alle Teilnehmer sind ohne Verletzungen davon gekommen, das ist das Wichtigste“, freut sich Veranstalter Rudi „Fless“ Krumböck. Die Stürze kosteten allerdings jede Menge wertvolle Sekunden und so entschied sich nach 2 Durchgängen folgendes Ergebnis:

HERREN Allgemein

1. Nicolas SIEDL/X-Dream ASKÖ Trendsport

2. Thomas HAUSER/DT Swiss 

3. Roman LAGLER/URC Langenlois

 

DAMEN Allgemein

1. Ramona STELLNBERGER/RSP DOWNHILL RC

2. Monika ROSIFKA/Drahteselklinik

 

JUGEND

1. Stefan VOITL/RSP DOWNHILL RC

2. Jürgen ZAUNER/Huck Crew

3. Simon HOFSTÄDTER/ -

Auch im kommenden Winte wird das Rennen wieder stattfinden, gaben die Veranstalter heute schon bekannt. Der Termin wird auf www.krippenstein.com bekannt gegeben.

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch