>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> Kitesurf-Trophy 2006

Kitesurf-Trophy beginnt auf Fehmarn

Nur noch wenige Wochen bis zum Auftakt der Kitesurf Trophy 2006. Der Startschuss der Deutschen Kitesurf-Meisterschaft fällt wieder auf der Sonneninsel Fehmarn, aber zum ersten Mal in Wallnau.

Über Christi Himmelfahrt, vom 25. bis 28. Mai 2006, fällt der Startschuss für die deutsche Meisterschaftsserie im Kitesurfen, die SEAT Kitesurf -Trophy 2006. Die höchste Regattaserie Deutschlands wird auch dieses Jahr wieder die nationalen und internationalen Spitzenkiter auf die Ostseeinsel Fehmarn locken.

Die besten deutschen Kitesurfer haben ihre Teilnahme für die Tour 2006 bereits schon fest zugesagt. Zur Saison-Eröffnung sind alle auf die Trainings-Fortschritte des Herausforderers und Deutschen Meisters von 2005, Silvester Ruckdäschel gespannt.
Auch Anne Pieper und Mario Rodwald, die Erstplatzierten in ihren Klassen, werden es in diesem Jahr nicht leicht haben.

kitesurfen lernen

Kitesurfen lernen im KitekursKitekurse
Du möchtest Kitesurfen lernen? Weißt aber nicht wo und wie? Kein Problem! Wir haben für Euch Kitekurse im In- und Ausland zusammengestellt.
Mehr...


Erstmalig findet die Kitesurf-Trophy 2006 am Strand von Wallnau statt. Die gute Infrastruktur des dortigen Campingplatzes Wallnau und der schöne Strand bieten ideale Bedingungen für die Kitesurf-Trophy und ihre Gäste, hautnah am Geschehen teilzunehmen.

Die ersten Wertungsläufe sind für Donnerstag, den 25. Mai, 11:00 Uhr geplant. Dann werden bei geeigneten Windbedingungen bis Sonntag zwischen ca. 10:00 und 18:00 Uhr spannende Wettkämpfe in den Disziplinen Freestyle und KiteCross stattfinden.
Die Siegerehrung ist voraussichtlich am Sonntag um 15.00 Uhr. Die inzwischen schon legendären Kitesurf-Trophy Parties werden wieder in den altbekannten Partylocations Subito und Joy stattfinden.

Weitere Tourstopps:

09. - 11. Juni Laboe (Kieler Förde)
21. - 23. Juni Sylt/ Westerland
11. - 13. August Hanse Sail Warnemünde
25. - 27. August St. Peter Ording

kitesurf dvd

 

kitesurf grundkurs

Übers Wasser fliegen
Adrenalin pur! In höchster Geschwindigkeit hautnah über das Wasser gleiten und wenig später hoch in die Luft steigen. Erlern die Gundlagen des Kitesurfens.  175 Euro

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch