>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Der Ironman 2006 in Frankfurt. Foto: ironman.com
Home >> News >>
Ironman Frankfurt 2007

Ironman Frankfurt 2007 bereits ausgebucht

Das ist neuer Rekord! 5 Tage nach Öffnung der Online-Anmeldung war das Rennen für die IRONMAN European Championship in Frankfurt bereits ausgebucht. Mit dabei sind die ganz großen Ironman-Namen.

Innerhalb weniger Tage haben sich bereits 2.500 Athleten aus 42 Nationen für das Rennen am 01. Juli 2007 in Frankfurt angemeldet. Der Veranstalter musste daraufhin am 30. Juli 2006 die Anmeldeliste für 2007 schließen. Ironman Cameron Browm im Ziel. Foto: ironmanlive.com

Kurt Denk, IRONMAN-Präsident: “Noch nie war ein Triathlon -Wettkampf in Europa so schnell und so intensiv ausgebucht. Vor 2 Jahren benötigte dies 5 Monate, vor einem Jahr 5 Wochen und in diesem Jahr nur noch 5 Tage. Die Athleten aus aller Welt haben eine eindrucksvolle Abstimmung für diesen Sportevent abgegeben. Wir als Veranstalter bedanken uns bei allen Sportlern und sind uns auch des großen Vertrauensvorschusses bewusst. Unser Team wird nun die nächsten 11 Monate darauf hin arbeiten, die IRONMAN Europameisterschaft 2007 in einigen Details noch weiter zu verbessern, um den Athleten den bestmöglichen Service bieten zu können.“

Nachdem Cameron Brown (NZL), Sieger 2006, Timo Bracht (GER), 2. des Rennens 2006 und Normann Stadler (GER), Hawaii-Sieger 2004, bereits ihre Starts für die IRONMAN European Championship am 01. Juli 2007 schriftlich zugesagt haben, kann der Veranstalter nun auch den Start des derzeit amtierenden Weltmeisters Faris Al-Sultan (München) vermelden. Durch die Teilnahme dieser vier absoluten Topstars erhält die IRONMAN Europameisterschaft 2007 in der Mainmetropole eine weitere Aufwertung und die Zuschauer dürfen sich auf einen äußerst spannenden Rennverlauf schon jetzt freuen.

IRONMAN-Präsident Kurt Denk ist glücklich: „Nach der positiven Meldung über das bereits nach fünf Tagen ausgebuchte Rennen erfüllt sich für mich persönlich nun mit dem Start von Faris ein weiterer lang gehegter Wunsch. Außerhalb von Hawaii sind bisher noch nie die beiden aktuellen deutschen Hawaii-Sieger (2004, 2005 / Normann Stadler und Faris Al-Sultan) sowie der neuseeländische Weltklasseathlet Cameron Brown aufeinander getroffen. Mit der Verpflichtung von Faris Al-Sultan ist es uns gelungen, dem Rennen 2007 das größtmögliche Spannungspotenzial zu geben. Faris ist mit seiner charismatischen Ausstrahlung ein absoluter Sympathieträger für den Triathlonsport und ein großer Gewinn für unser Rennen.“

IRONMAN-Weltmeister Faris Al-Sultan ist schon jetzt in Vorfreude: "Ich freue mich darauf, nachdem ich nun schon mehrmals als Zuschauer dabei war, vor der beeindruckenden Kulisse am Römer einzulaufen."

skaide Radtrikot Radtrikots cycle24
 

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch