>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> snow >> Red Bull Hike & Ride 2007

72 Stunden Snowboarden, Filmen, Schneiden

72 Stunden sind keine lange Zeit, um einen Snowboard- oder Skifilm zu drehen, zu schneiden und aufzuführen. Doch nur so viel zeit haben die Teams beim Red Bull Hike&Ride.

Bereits zum fünften Mal flimmern die sieben Red Bull Hike&Ride Filmwerke Ende Februar über den Big Screen, heuer im „Kaufleuten“ in Zürich. Clips von Stars der Snowboard- und Skiszene in Eigenregie gedreht und geschnitten, nur 72 Stunden vor ihrer Uhraufführung. Die Sessel der zwei Regisseure des Public Teams sind noch nicht vergeben. Bewerbungen nimmt Red Bull bis zum 15. Januar entgegen.Foto: Red Bull

„Ich habe noch nie drei so harte Snowboardtage erlebt. Du musst kreativ sein, denken und snowboarden - alles auf hohem Niveau und ohne zu schlafen!“, so das Fazit von Hike&Ride-Gewinner Vinzenz Lüps beim Prize Giving im Februar 2006.

Nur 72 Stunden stehen den sieben Zweierteams beim Red Bull Hike&Ride zur Verfügung, um ihren eigenen Film zu drehen, zu schneiden und zu vertonen. Ferner die Hauptrollen darin zu übernehmen. Vom 22. bis 25. Februar begeben sich erneut 12 Pros und ein Public Team mit Kreativität, Konzentration, Können und jeder Menge Technik in ein bis dahin geheim gehaltenes Gebiet der Schweizer Alpen. In den drei Tagen entstehen sieben Kurzfilme – jeder für sich ein Meisterwerk.

Nicht nur Profis: Public Contest

Wer im siebten Team, dem Public Team, mit den Pros mitrocken will, kann sich bis zum 15. Januar mit einem 2- bis 3-minütigen Bewerbungsfilm, gespickt mit Ski- und/oder Snowboardszenen und einer kurzen Fahrerpräsentation, bewerben. Die Jury besticht, wer mit Qualität, Originalität und Kreativität im eingereichten Filme auffährt. Das Bewerbungsformular zum Downloaden findet sich unter: www.redbullhikeandride.com.

Die Film- & Partynacht:

Nach 72 Stunden Dreh und Cut werden die Filmwerke um 21.30 Uhr im „Kaufleuten“ in Zürich präsentiert und nach dem Prize-Giving die Siegerteams und alle Runnerups kräftig gefeiert. Türöffnung ab 21 Uhr. Eintritt 10 Franken. Einlass ab 18 Jahren.

Starring in 2007:

Markus Keller & Stephan Maurer (SUI), Chris Rubens & Eric Crosland (CAN), Adam Gendle & Johno Verity (GBR), Laurent Favre & Loïc Collomb-Patton (FRA), Dmitriy Fesenko & friend (RUS), Fiat Freestyle Team, Public Team.

Snowboard DVDs

 

Mehr Sport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch