>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> extreme >> Eisklettern

Die Kletterwelt trauert um Hari Berger

Der österreichische Kletterprofi Hari Berger ist beim Eisklettern tödlich verunglückt. Besonders tragisch: Er starb wenige Stunden vor der Geburt seiner Tochter Zoe.

Der dreifache Eiskletter -Weltmeister war mit Freunden bei Hintersee in Österreich zum Eisklettern unterwegs, als eine Überhang der sogenannten Eiskapelle einstürzte und Berger ganz unter sich begrub. Ausgelöst wurde der Einbruch vermutlich durch einen Pickelschlag.

Der 34-jährige wollte an einem fünf Meter hohen Überhang trainieren, dieser brach jedoch komplett ab. Die Bergung dauert Stunden und war sehr schwierig, die Eismassen mussten erst von den Einsatzkräften zerteilt werden.

Einen Tag nach seinem Tod gebar seine hochschwangere Partnerin die gemeinsame Tochter Zoe, die nun ohne ihren Vater aufwachsen muss.

Hari Berger, der dreimalige Eiskletter-Weltmeister, hinterlässt fassungslose Freunde und Fans. Unser Beileid möchten wir vor allem seiner jungen Familie aussprechen, für die ein Spendenkonto eingerichtet wurde.

Mehr Infos unter: www.hariberger.at

 

Mehr Sport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch