>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> Funsportler des Jahres 2006

Unsere Sportler des Jahres 2006

Die Leser von funsporting.de haben entschieden: Das sind die Sportler des Jahres 2006 in den Kategorien Snowboarden, Skateboarden, Windsurfen, Kitesurfen und Wakeboarden.

Außergewöhnliche sportliche Leistungen im vergangenen Jahr aber auch Sympathie waren entscheidend bei der Wahl zum Snowboarder, Windsurfer, Skateboarder, Kitesurfer und Wakeboarder des Jahres 2006. Ihr habt abgestimmt, hier sind die Ergebnisse:

Snowboarder des Jahres

Zum Snowboarder des Jahres wurde David Benedek gewählt. Er setzte sich gegen Amelie Kober, Silli Mittermüller und Christophe Schmidt durch. Die genauen Prozentsätze erfahrt Ihr hier. David, der 2002 als bisher einziger Deutscher den Air&Style gewann, wurde 2006 unter anderem mit dem “Standout of the Year” für seinen Double Cork 1260 bei den Transworld Snowboarding annual Poll Awards ausgezeichnet. Er gewann den Best Trick Award bei der Red Bull Gap Session 2006 in Garmisch-Partenkirchen und wurde vierter beim Air & Style in München. David: “Ich freue mich sehr, zum Snowboarder des Jahres gewählt worden zu sein. Es motiviert mich immer, wenn Leuten gefällt, was ich so tue. Vielen Dank an Alle und einen schönen Winter!”

Kitesurfer des Jahres

Kitesurferin des Jahres wurde die amtierende Weltmeisterin Kristin Boese: “Es ist für mich ein wirklich tolles Gefühl und eine große Ehre von den funsporting.de Lesern zur Kitesurferin des Jahres 2006 gewählt worden zu sein! Nach einer langen, anstrengenden und leider auch von Verletzungen begleiteten Saison ‘06 freue ich mich nun ganz besonders über das für mich so tolle Ergebnis dieser Wahl und es ist ein wenig wie Bestätigung und Belohnung zugleich. Außerdem ist dies für mich natürlich ein toller Einstieg ins Jahr 2007 und die kommende Saison und motiviert mich schon jetzt sehr. Ein ganz herzliches Dankeschön an die funsporting.de Leser und all diejenigen die hinter mir stehen und mich unterstützen!”
Kristin setzte sich durch gegen Sebastian Bubmann, Philipp Brügmann und Sabrina Lutz. Die genauen Prozentsätze erfahrt Ihr hier.

Windsurfer des Jahres

Windsurfer des Jahres 2006 ist Vincent Langer. Der 18-jähriger Kieler heizte in diesem Jahr Helge Wilkens und Bernd Flessner ordentlich ein. Bei den Deutschen Meisterschaften erkämpfte er den 3 Platz. Und auch der 2. Platz beim White Sands Festival auf Norderney war ein richtig gutes Ergebnis, da dort nicht nur die gesamte Deutsche Elite, sondern auch viele gute internationale Surfer am Start waren. Vincent: “Ich bin komplett überascht und wirklich super glücklich. Die letzte Saison lief für mich sehr gut. Das viele und harte Training hat sich bezahlt gemacht und wurde mit guten Platzierungen belohnt. Nächstes Jahr gehts richtig los. Seit 2 Monaten bin ich Sportsoldat und habe so optimale Trainigsmöglichkeiten. Ziele sind der Deutsche Meister Titel und gute Platzierungen auf EM und WM. Zur Zeit bin ich im Traininglager auf Teneriffa und diese Nachricht gibt wieder einen richtigen Motivationsschub.”

Vincent setzte sich gegen Andre Paskowski, Klaas Voget und Bernd Flessner durch. Alle Ergebnisse findet Ihr hier.

 

Wakeboarder des Jahres

Auch bei den Wakeboardern schaffte es ein Nachwuchstalent an die Spitze. Dominik Gührs aus München ist der Wakeboarder des Jahres 2006. Er setzte sich gegen Freddy von Osten, Bernhard Hinterberger und Ginger Pfennings durch. Dominik: “Ich freue mich riesig über die Wahl zum Wakeboarder des Jahres und möchte mich noch einmal bei allen Wählern, die mich gewählt haben, herzlich bedanken! Die Saison 2006 konnte bei mir eigentlich nicht besser laufen, da ich bei der Weltmeisterschaft, der Europameisterschaft und Deutschen Meisterschaft eine super Platzierung erreichen konnte und eine Verletzungsfreie Saison hatte! Für das Jahr 2007 habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so viel vorgenommen, aber nach so einer erfreulichen Nachricht hoffe ich, dass das Jahr 2007 genau so schön und erfolgreich wird wie das vorherige Jahr 2006!”

Skateboarder des Jahres

Zum Skateboarder des Jahres habt ihr Lem Villemin aus Ludwigsburg gewählt. Er lieferte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen mit Jürgen Horrwarth, Alex Mizurov und Willow, konnte sich aber letztlich mit knapp 30% aller Stimmen durchsetzen.
Alle Ergebnisse findet Ihr hier.

 

 

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und allen Wählern vielen Dank für Eure Teilnahme. Die Gewinne werden wir in den nächsten Tagen verlosen.

Snowboard DVDs

 

Mehr Sport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch