>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> extreme >> Fulda Challenge 2007

Fulda Challenge 2007: Prominentes Starterfeld

2.000 Kilometer durch den unwirtlichen kanadischen Winter. Mit dabei: Wigald Boning, Gunda Niemann-Stirnemann, Birgit Fischer und Frank Busemann.

Der Yukon im Winter: eine bizarre Landschaft aus Eis und Einsamkeit. Jährlich lockt die atemberaubende subpolare Kulisse Abenteurer und Outdoor-Begeisterte aus aller Welt ins Territorium, vorwiegend jedoch zur Sommerzeit. Im Winter zwingt die große Kälte das Leben zu einer Atempause. Bei Temperaturen bis zu minus 50 Grad Celsius heißt nun die Fulda-Challenge ihre Aspiranten willkommen – zu einem der härtesten Wintersportabenteuer der Welt.

Bekannte Namen und große Talente: acht Teams und ein gemeinsames Abenteuer

Acht internationale Teams, elf Disziplinen und eine Woche mit wenig Schlaf und großen Anstrengungen. Die kanadische Eishölle bietet viel und fordert alles. Eine Herausforderung selbst für erfahrene Goldjäger des deutschen Hochleistungssports: Erstmals in 2007 lassen sich neben Deutschlands erfolgreichster Olympioniken aller Zeiten und Wiederholungsstarterin Birgit Fischer auch die dreifache Olympia-Siegerin im Eisschnelllauf, Gunda Niemann-Stirnemann, sowie Ex-Zehnkämpfer Frank Busemann aufstellen.

Als Teampartner von Birgit Fischer ebenfalls mit dabei: Moderator und Comedian Wigald Boning. Allen gemein ist nicht nur die erforderliche körperliche Fitness, sondern vor allem auch die Begeisterung für das Veranstaltungskonzept selbst: Disziplinen wie Hundeschlitten-Rennen, Skydiving, Hovercraftrennen, Halbmarathon, Berglauf und Mountainbike-Rennen sind zu bewältigen. Arktischer Mehrkampf heißt Neuland für alle.

"Ich hasse die Kälte wie die Pest, aber jetzt will ich richtig leiden", sagt Busemann. Zwar hat er als Referent, Moderator und Berater beruflich inzwischen Sportdress gegen Business-Outfit getauscht; seiner ureigenen Profession, dem Sport, ist er jedoch stets treu geblieben. Der passionierte Marathon-Spezialist fühlt sich gut vorbereitet. "Ich trainiere seit einiger Zeit intensiv und bin gut drauf", sagt der "Strahlemann", der im Yukon "alles geben will".

Snowboard DVDs

 

Mehr Sport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch