>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> Beachvolleyball

Eurobeachtour: Mit Rückenwind zum Saisonhöhepunkt

Beim NESTEA European Championship Final 2006 in Den Haag gehen einige Beach-Volleyball-Teams mit einer ganz besonderen Motivation ins Titelrennen.

Foto: Hoch ZweiEinen ersten Vorgeschmack auf das, was sie vom 24. bis 27. August beim NESTEA European Championship Final erwartet, konnten die holländischen Beach-Volleyball Fans am vergangenen Wochenende erleben. Vor den Toren von Den Haag fanden am Strand von Scheveningen die holländischen Meisterschaften statt. Dort konnten in den Finals Teams bewundert werden, die auch bei den Europameisterschaften für Medaillen gut sind: Bei den Frauen gewannen Rebekka Kadijk und Merel Mooren vor Sanne Keizer und Marrit Leenstra.

Bei den Männern setzten sich Jochem De Gruiter und Gijs Ronnes gegen Reinder Nummerdor und Richard Schuil durch. De Gruiter/Ronnes ergatterten sich durch den Finalerfolg die letzte Wild Card für das NESTEA European Championship Final 2006.

Als frisch gekürte Landesmeister gehen auch die Österreicher Sara Montagnolli/Sabine Swoboda und Nik Berger an den Start. Berger gewann den Titel mit Robert Nowotny, tritt in Den Haag jedoch mit Peter Gartmayer an. Für den Routinier Berger eine Chance, späte Lorbeeren zu ernten. Hauptamtlich fungiert Berger als Manager des Duos Doppler/Gartmyaer. Doch weil sich Clemens Doppler am Knie verletzt hat, vertritt er seinen Klienten auf dem Feld.

Mit Rückenwind gehen die Deutschen Okka Rau und Julius Brink ins Rennen. Sie wurden von den Lesern des volleyball magazins zu den deutschen Beach-Volleyballern des Jahres gewählt. Okka Rau wurde zum fünften Mal, Brink zum zweiten Mal gewählt. „Das ist immer wieder ein schöner Treuebeweis, der einem von den Fans entgegengebracht wird”, sagte Okka Rau.

Zwei Jahre nach ihrer Trennung werden Paul und Martin Laciga in Den Haag wieder gemeinsam im Sand zu sehen sein. Weil Martin Lacigas etatmäßiger Standardpartner Markus Egger wegen einer Knieverletzung ausfällt und das Duo Paul Laciga/Sascha Heyer nicht für das European Championship Final qualifiziert ist, wagen die beiden Brüder ein Comeback. Laciga/Laciga gewannen in ihrer zehnjährigen gemeinsamen Karriere drei Mal EM-Gold.

Mit Stefan Kobel steht in Den Haag ein weiterer Athlet aus der Schweiz im Blickpunkt: Kobel beendet seine Karriere. Das European Championship Final wird sein letzter Auftritt auf der großen internationalen Bühne sein. Mit seinem Partner Patrick Heuscher feierte Kobel viele gemeinsame Erfolge. Der größte war der Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen.

Der Beach Volleyball-Fahrplan für das NESTEA European Championship Final in Den Haag:

Donnerstag, 24. August:

9 Uhr – 19 Uhr Männer-Turnier

 

Freitag, 25. August: 9 Uhr – 19 Uhr Männer-Turnier

10.30 Uhr – 18 Uhr Frauen-Turnier

 

Samstag, 26. August:

9 Uhr – 20 Uhr Frauen- und Männer-Turnier

10 Uhr und 11 Uhr Halbfinals Männer

13.30 Uhr Spiel um Platz drei Männer

14.45 Uhr Finale Männer

 

Sonntag, 27. August:

11 Uhr – 16 Uhr Frauen-Turnier

11 Uhr und 12 Uhr Halbfinals Frauen

14 Uhr Spiel um Platz drei Frauen

15 Uhr Finale Frauen

Mehr Trendsport-News...

Titus.de
 

 

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch