>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> snow >> Engadinsnow 2007

Engadinsnow feiert im Januar seinen 5. Geburtstag

Die Vorbereitungen für die Jubiläumsausgabe des ENGADINSNOW 2007 laufen auf Hochtouren. Seit fünf Jahren treffen sich die weltbesten Freeskier und Snowboarder in Silvaplana, um am North Face des Corvatsch ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Winter ist eingebrochen, der erste Pulverschnee überdeckt das Engadin, somit sind die Voraussetzungen bestens, dass vom 9. bis 14. Januar 2007 in Silvaplana wieder Action geboten werden kann.

40 Weltklasse-Athleten – Freeskiers und Snowboarder - werden anlässlich des ENGADINSNOW vom 9. – 14. Januar 2007 die bis zu 60° Steile Nordwand des Corvatsch befahren. Im Januar trifft sich die Crème de la Crème der Freerider zum Saisonauftakt im Engadin. Zu gewinnen gibt es 20.000 Alpen Dollars in cash.

Neben dem Freeride Event findet nun auch schon zum fünften Mal in Folge ein Big Air Contest statt.

Wie in den vorangehenden Jahren werden 40 der weltbesten Freeskier und Snowboarder ins Engadin eingeladen, um am Freeride Contest auf dem Corvatsch (3.033 Höhenmeter) den Tollkühnsten und Besten unter sich auszumachen. Die waghalsigen Freerider bieten eine Show, die hautnah mitzuverfolgen ist.

Für die Snowboarder stehen Freeride-Größen wie Flo Örley (AUT), Steve Klassen (USA) und Ueli Kestenholz (SUI) am Start. Der Schweizer Snowboarder verabschiedet sich nun definitiv von der FIS und konzentriert sich voll auf die Disziplin Freeride. Er feiert sein Big Mountain Comeback an der 5. Ausgabe des ENGADINSNOW auf dem Corvatsch. Ruth Leisibach (SUI) und Vorjahressiegerin Géraldine Fasnacht (SUI) werden wieder mit am Start sein. Sie gelten als die Top Freeriderinnen in der Kategorie Snowboard. Cyril Neri (SUI) wird auch an der Freeride Competition in Silvaplana anzutreffen sein. Er gewann den Verbier Xtreme 2006 und wird somit für atemberaubende Action am North Face des Corvatsch sorgen. Bei den Freeskier werden Sverre Lilliequist (SWE), Seb Michaud (FRA) und Vorjahressieger Aurelien Ducroz (FRA) die Belastbarkeit ihrer Bretter testen.

Dank einer neuen Kameraführung einer Seilbahn entlang, können noch nie dagewesene Bilder der Freeride Competition aufgenommen werden die das Publikum vor Ort und am TV den Puls in die Höhe treibt.

Der  ProAm Big Air Contest steht unter einem anderen Motto. Amateure beider Geschlechter haben die Möglichkeit, in der Qualifikation ihr Können unter Beweis zu stellen. Erreichen sie bei den Vorausscheidungen einer der vorderen Ränge, haben sie die Chance, im großen Finale vom Freitag gegen die weltbesten Big Air Riders anzutreten. Als direkt qualifizierter, wird unter anderem der Schweizer Markus Keller Tricks mit seinem Brett zeigen.

Anlässlich der Jubiläumsausgabe des ENGADINSNOW werden diverse Specials angeboten: Am Freitagabend findet das allwöchentliche Night Skiing auf dem Corvatsch statt. Zudem wird die italienische Rock Band „THE FIRE“ für gute Stimmung sorgen und den Fahrern einheizen, die an der Night Wallride Jamsession teilnehmen werden. Die Top Band aus Italien spielt das erste Mal in der Schweiz und gilt als absoluter Geheimtip.

Am Samstag (13. Januar 2007) findet ein Anniversary Freeride Special statt. Die besten Freerider werden nochmals die Möglichkeit haben, das North Face des Corvatschs zu fahren bevor dann zur großen Geburtstagsparty in St.Moritz geladen wird. Sämtlich Preisverteilungen und verschiedene Special Guests sind bei diesem „Come Together“ dabei und feiern im Diamond Club mit den Stars.

Snowboard DVDs

 

Mehr Sport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch