>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> Deutscher Windsurf Cup

Deutscher Windsurf Cup am Steinhuder Meer endet ohne offizielle Rennen

Ein sonniges Wochenende erlebten die besten deutschen Windsurfer beim vierten Tourstopp der DWC-Saison am Steinhuder Meer. Die mäßigen und unkonstanten Windbedingungen ließen jedoch keine offiziellen Rennen zu, so dass keine Wertung in die Gesamtrangliste eingehen konnte.

Bei tropischen Temperaturen fanden sich über 40 Teilnehmer am neuen Standort des DWC in Mardorf ein, um die letzten wichtigen Ranglistenpunkte vor der Austragung der Deutschen Windsurfing Meisterschaften in Westerland auf Sylt zu erkämpfen. Am Morgen des Auftakttages sah alles noch viel versprechend aus. Bei Windgeschwindigkeiten zwischen 9 und 15 Knoten wurde zunächst für die Durchführung der Disziplin Racing entschieden. Das erste Rennen des Tages musste jedoch aufgrund der Unterschreitung des offiziellen Windlimits von 7 Knoten schon kurz nach dem Start abgebrochen werden.

Auch der zweite Startversuch war aufgrund unkonstanter Windverhältnisse nicht erfolgreich. Da sich die Bedingungen im Laufe des Tages nicht wieder verbesserten, wurden keine weiteren Rennen gestartet. Auch am Samstag und Sonntag stellte sich keine Änderung der Bedingungen ein, so dass keine offiziellen Rennen gewertet werden konnten. Die Fahrer konnten somit ihre Kräfte für den nächsten Tourstopp, die Deutschen Windsurfing Meisterschaften, sparen.

Diese finden schon ab kommenden Mittwoch im Rahmen des VOLVO SURF CUP 2006 in Westerland auf Sylt statt. Der Sieger der Deutschen Windsurfing Meisterschaften, die sich über fünf Tage erstrecken, wird als Deutscher Meister gekürt. Die Favoriten für diesen Titel sind der Vorjahressieger und zehnfache Deutsche Meister Bernd Flessner (GER-16, F2, Neil Pryde) von Norderney und Helge Wilkens (GER-63, Lorch, Gun Sails) vom Steinhuder Meer. Beide befinden sich bereits während der ganzen Saison in einem spannenden Zweikampf um die Führung in der Gesamtwertung des Deutschen Windsurf Cups. Diesen führt zurzeit mit knappem Vorsprung der Deutsche Rekordmeister Flessner an.

Die Vorhersagen für nächste Woche versprechen gute Windbedingungen, so dass mit interessanten Wettkämpfen in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave/Freestyle gerechnet werden kann.

Mehr Trendsport-News...

Deutschlandweit Trainingspartner finden: www.linkingsportsclub.de  

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch