>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Biker beim Festival in Willingen
Home >> News >> Windsurfen

Windsurf Cup: Lokalmatador Flessner kämpft um Führung

Am Pfingstwochenende gehen die Fahrer des Deutschen Windsurf Cups beim zweiten Tourstopp der Saison auf der Nordseeinsel Norderney an den Start. Vom 02. bis 05. Juni wird der DWC die Hauptattraktion bei der bereits neunten Auflage des legendären "White Sands Festivals" sein.

Nach einem erfolgreichen DWC-Auftakt in Dranske auf Rügen vor 14 Tagen werden am kommenden Wochenende die Spitzenfahrer des Deutschen Windsurf Cups auf die Nordseeinsel strömen und um wichtige Ranglistenpunkte kämpfen. Seit Jahren ist Norderney fester Standort für Regatten des DWC. Die guten Surfbedingungen und das Rahmenprogramm des "White Sands Festivals" sorgen jedes Jahr dafür, dass sich alle deutschen Top-Fahrer auf der Nordseeinsel einfinden. In den Disziplinen Racing, Wave-Freestyle und Slalom werden die Surfer in den Wellen Norderneys ihr Können zeigen.

Als Favoriten gelten der zehnmalige Deutsche Meister Bernd Flessner, sowie der aktuell führende des Deutschen Windsurf Cups, Helge Wilkens aus Hannover. Ferner werden die Topsurfer Denis Standhardt aus Bochum, Vincent Langer aus Kiel, Christian Opitz aus Unna und Thade Behrends aus Bremen erwartet.

Im Wave-Freestyle muss der Münchener Ranglistenerste und Flachwasser-Experte Fabian Weber sein Können in ungewohnten Nordseewellen gegenüber seinen Konkurrenten demonstrieren.

 Lokalmatador Flessner kann seine Heimveranstaltung kaum erwarten. Beim Saisonauftakt in Dranske auf Rügen dominierte er zwar in der Disziplin Slalom, im Wave-Freestyle traf er aber aufgrund der für ihn ungünstigen Auslosung frühzeitig auf zwei der späteren Finalisten und schied so aus. In den Bedingungen vor seiner Heimatinsel kann Bernd Flessner aber seine Stärken, insbesondere hohe Sprünge und Wellenritte, besser ausspielen. So werden auch im Wave-Freestyle die Karten neu gemischt. Im Racing warten die Windsurfer noch auf die erste Standortbestimmung. In Dranske konnte diese Disziplin aufgrund des starken Windes noch nicht ausgetragen werden.

Mehr Windsurf-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch