>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> Finale Deutscher Windsurf Cup

DWC: Bernd Flessner sichert sich Gesamtsieg

Der elfmalige Deutsche Meister Bernd Flessner hat durch seinen Sieg beim letzten Deutschen Windsurf Cup der Saison in Boltenhagen erneut den Gesamtsieg der Jahresrangliste erobert.

Rekordmeister Bernd FlessnerDer letzte Veranstaltungstag des Deutschen Windsurf Cups im Ostseebad Boltenhagen brachte den rund 40 Teilnehmern endlich die erhofften Bedingungen. Nachdem die besten deutschen Windsurfer aufgrund anhaltender Flaute an den ersten beiden Veranstaltungstagen an Land bleiben mussten, setzte am Sonntag der ersehnte Wind ein. Gegen Mittag wurden die Vorhersagen sogar übertroffen, so dass bei 12 bis 22 Knoten Windgeschwindigkeit ein Rennen in der Disziplin Slalom gestartet werden konnte. Dieses entschied der Deutsche Rekordmeister Bernd Flessner (GER-16, F2, Neil Pryde) für sich, der sich somit auch in letzter Sekunde die Führung in der Jahresgesamtrangliste von Helge Wilkens (GER-63, Lorch, Gun Sails) zurückeroberte. Neben seinem elften DM-Titel, den er in diesem Jahr beim VOLVO SURF CUP auf Sylt erringen konnte, ist er also auch Gesamtsieger der DWC Tour 2006.

Zunächst sah am Sonntag alles nach einem Start in der Disziplin Racing aus, als die Fahrer zum Skippersmeeting erschienen. Aufgrund der rasanten Windentwicklung entschied Regattaleiter Holger Lass jedoch für die Durchführung der Disziplin Slalom. Das einzige Rennen des Tages konnte Bernd Flessner souverän vor Helge Wilkens vom Steinhuder Meer und Chris Opitz (GER-69, Tiga, Gun Sails) aus Unna für sich entscheiden. Auf den Plätzen vier und fünf folgten Thade Behrends (GER-94, Tiga, Gun Sails) aus Bremen und das Kieler Nachwuchstalent Vincent Langer (GER-122, Starboard, Simmer). Ein zweites Rennen in dieser Disziplin konnte aufgrund des abnehmenden Windes nicht mehr gestartet werden. Auch die zwei folgenden Startversuche in der Disziplin Racing scheiterten aufgrund des unkonstanten Windes.

Der letzte Tourstopp der diesjährigen DWC Tour geht somit mit einem Slalomergebnis zu Ende. Die Fahrer starten nun in eine lange Regattapause. Viele Teilnehmer werden diese für intensives Training in Kapstadt, auf Hawaii oder anderen warmen Gefilden nutzen, um optimal vorbereitet in die nächste DWC Saison zu starten.  Diese beginnt nach aktueller Planung traditionell Anfang Mai in Dranske auf Rügen.

www.windsurfcup.de

Mehr Trendsport-News...

Titus.de
 

 

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch