>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> snow >> BEO 2007

Burton European Open: Jetzt geht´s los

Die Burton European Open 07 stehen in der kommenden Woche im Mittelpunkt des Snowboarder-Interesses. Denn 80% der führenden 10 Top-Fahrer aus der TTR Weltrangliste machen sich bereit für den Slopestyle Contest.

Dieser findet zuerst vom 20. – 22. Januar 2007 im schweizerischen Laax statt und bringt dem Gewinner satte 1000 TTR Weltranglistenpunkte.Risto Mattila. Foto: Lämmerhirt

Burton European Open, das bedeutet eine voll gepackte Woche voller Hochklasse-Snowboarding. Vom 20. bis 27. Januar wird die Crème de la Crème der weiblichen und männlichen Profis alles daran setzen den Titel für sich zu gewinnen, ebenso wie einen Anteil des mächtigen Preisgeldes und natürlich eine Verbesserung ihrer TTR Weltranglistenplatzierung. Das exquisite Line-Up der weltbesten Freestyle-Snowboarder, die im Slopestyle-Contest gegeneinander antreten werden, wird im Hinblick auf die Fortsetzung der Ticket To Ride (TTR) World Snowboard Tour 06/07, einen unwahrscheinlich großen Einfluss auf die TTR Top Ten haben.

Antti Autti (FIN), der derzeitig Führende der TTR Weltrangliste könnte seine TTR Poleposition halten, wenn er es im Slopestyle unter die Ersten 3 schafft. Dies wäre dann sein sechstes TTR Resultat für diese Saison. Aber falls Danny Davis (USA), derzeitig Nr. 3 der  TTR Weltrangliste gewinnen würde, so könnte er Autti überholen. Ebenso verhält es sich mit dem Weltranglistenvierten Travis Rice (USA). Dieser Fall würde aber nur dann eintreffen, falls es Autti nicht unter die Ersten 23 schaffen würde! Falls der amtierende TTR World Snowboard Tour Champion Mathieu Crepel (FRA), der derzeitig auf dem 6. Platz der TTR Weltrangliste steht, ähnliche Resultate wie bei vergangenen TTR SIX(6)STAR Events bringen sollte, nämlich  den durchschnittlichen siebten Rang, dann schaut es nicht schlecht aus für Crepel zum TTR Weltranglistenzweiten aufzusteigen. Es scheint dass auch Markku Koski (FIN) kurz davor steht nach oben zu klettern. Bei einem Gewinn, seines ersten Slopestyle-Contests in dieser Saison, würde sich die derzeitige Nr. 9 der TTR Weltrangliste auf den fünften Rang der TTR Weltrangliste platzieren. Olympia-Gold-Gewinner Shaun White (USA) könnte mit einem Gewinn die TTR Top Ten erreichen und dies mit nur 3 TTR Resultaten aus dieser 0607 Saison.Burton European Open 2006

Dass Jamie Anderson (USA) nicht anwesend sein wird, gefährdet ihre TTR Weltranglistenführung in der TTR World Snowboard Tour nicht. Dank ihrer sechs TTR Resultate, führt sie klar vor Rivalin Cheryl Maas (NLD), der TTR Weltranglistenzweiten. Maas, der amtierende TTR World Snowboard Tour Champion würde mit einem Gewinn im Slopestyle ihre zweite Position in der TTR Weltrangliste beibehalten, dennoch könnte sie mit einem Gewinn in der Halfpipe den Rückstand zu Anderson verkleinern. Sowohl Hanna Beaman (USA) als auch Torah Bright (AUS) könnten mit einem Titelgewinn leicht in die TTR Top Five einsteigen. Im Hinblick auf frühere TTR SIX(6)STAR Slopestyle Resultate kamen sie immer durchschnittlich auf den 3. oder 4. Platz.

Die Resultate im Slopestyle stimmen auf die nächste Vergaberunde der 1000 TTR Weltranglistenpunkte ein. Der Event, mit dem Motto: Mexiko und Sombrero-Snowboard-Action, geht weiter mit dem Burton European Open Halfpipe Contest, den Junior Jams in der Wochenmitte und wird mit dem spannungsgeladenen Pipe-Contest vom 25.-27. Januar 2007 abgerundet.

Die TTR liefert aktuelle Resultate des Burton European Open 07, damit Interessierte mitverfolgen können, wie die weltbesten Freestyler um die TTR World Snowboard Tour Champion Krone kämpfen.

Burton European Open 07 Auflistung der eingeladenen Fahrer (Slopestyle (SS)/Halfpipe (HP))

1/ Antti AUTTI (FIN) FLOW - SS

2/ Chris SOERMAN (SWE) BURTON - SS

3/ Christophe SCHMIDT (DEU) SALOMON – HP

4/ Christian HALLER (CHE) BURTON - HP

5/ Danny Davis (USA) BURTON – SS

6/ Frederik Kalbermatten (CHE) burton – hp

7/ Gian Simmen (CHE)SANTACRUZ – HP

8/ Gigi RUEF (AUT) BURTON – SS

9/ Heikki SORSA (FIN) BURTON – SS

10/ Iker FERNANDEZ (ESP) BURTON – HP

11/ Janne KORPI (FIN) NITRO – SS/HP

12/ Kevin PEARCE (USA) BURTON – SS

13/ Markku Koski (FIN)QUIKSILVER – SS/HP

14/ Marko GRILC (SLO) BURTON – SS

15/ Markus KELLER (CHE) NITRO – SS/HP

16/ Mason AGUIRRE (USA) BURTON - SS

17/ Mathieu Crepel (FRA)ROSSIGNOL – SS

18/ Mikkel BANG (NOR) BURTON – SS

19/ Peetu PIIROINEN (FIN) BURTON – SS/HP

20/ Risto Mattila (FIN)FLOW – SS

21/ Sami SAARENPAA (FIN) BURTON – SS

22/ Shaun WHITE (USA) BURTON – SS

23/ Torstein HORGMO (NOR) ROME – SS/HP

24/ Travis RICE (USA) LIBTECH – SS

25/ Vinzenz LUEPS (DEU) SCOTT - HP

 

Burton European Open 07 Auflistung der eingeladenen Fahrerinnen (Slopestyle (SS)/Halfpipe (HP))

1/ Cheryl Maas (NLD)
FORUM – SS/HP

2/ Claudia FLIRI (AUT) VOELKL – SS

3/ Hana BEAMAN (USA) RIDE – SS

4/ Jenny JONES (GBR) SALOMON – SS

5/ Natasza ZUREK (CAN) BURTON – SS

6/ Silvia MITTERMUELLER (DEU) SANTA CRUZ – SS

7/ Torah BRIGHT (AUS) SALOMON – SS

8/ Sina CANADRIAN (CHE) BURTON - SS

9/ Ellery HOLLINGSWORTH (USA) BURTON – HP

10/ Lesley MCKENNA (GBR) ROXY - HP

 

Snowboard DVDs

 

Mehr Sport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch