>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaften 2006

Brink und Dieckmann sind die neuen Sandkönige

Vor 10 Tagen eroberten sie den europäischen Beach-Volleyball Thron, nun haben sich Julius Brink und Christoph Dieckmann (VC Olympia Berlin) auch den begehrtesten deutschen Turniersieg gesichert:   Deutscher Meister 2006!

Nicht einen Satz mussten Brink/Dieckmann während der Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften 2006 in Timmendorfer Strand abgeben und wurden so ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht.

Auch im Finale hatten sie mit 21:15 und 23:21 gegen die Überraschungsgegner Florian Huth und Stefan Uhmann (FT Adler Kiel/Klledaer SV) klar die Nase vorn. In beiden Sätzen konnten die Youngster jeweils bis zur Mitte des Satzes mithalten, doch dann legten die Favoriten noch ein Pfund drauf. Einzig zum Ende des zweiten Durchgangs kamen Huth/Uhmann nach 12:16 Rückstand noch einmal heran. Doch es sollte gegen Deutschlands Nummer 1 nicht mehr reichen. Julius Brink nutzte den dritten Matchball zum Sieg. Für Christoph Dieckmann ist es nach 2003 und 2004 (jeweils mit Andreas Scheuerpflug) bereits der dritte Meistertitel. Für Abwehrspezialist Brink hingegen der erste nationale Titelgewinn.

“Das ist einfach Wahnsinn. Der Druck war schon sehr groß, nicht nur von Außen. Aber wir waren gut drauf und haben es letztendlich geschafft”, freute sich Julius Brink über den Titel. Wie bei den Frauen gab es auch bei den Männern pro Spieler einen smart forfour silver edition. Der Schlüssel hierzu wurde von Germanys Next Topmodel Lena Gercke überreicht.

Dritter wurde das DVV-Nationalteam David Klemperer und Kjell Schneider (MTV 48 Hildesheim/FT Adler Kiel). Im kleinen Finale siegten die sympathischen Beach-Boys gegen Marvin Polte und Thorsten Schoen (ASV Dachau/FC Schttorf 09). Für Torte Schoen war es nicht nur das wohl letzte Beach-Turnier seiner Karriere. Am Sonntagmorgen wurde das Blockmonster zum ersten Mal mit Töchterchen Nina Vater.

50.000 Zuschauer feierten an den drei Turniertagen trotz teils heftiger Regenfälle. Passend zur Wetterlage läutete Pohlmann mit seinem Sommer-Hit “Wenn jetzt Sommer wär” live auf dem Center Court das Saisonende 2006 ein.

Infos zu den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften:

www.smart-beach-tour.de

 

Mehr Trendsport-News...

Titus.de
 

 

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch