>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> snow >> Burton European Open

Halfpipe-Contest bei den BEO in Laax

Die Burton European Open gehen weiter mit der Vorqualifikation in der Halfpipe. Die Fahrer die hier erfolgreich sein werden, werden sich im Finale am Samstag mit den Top-Ridern der TTR World Snowboard Tour messen.

Nach der schwierigen Entscheidung, den Slopestyle-Contest zu Beginn des Events aufgrund des Wetters abzusagen, haben die Veranstalter der Burton European Open und die Verantwortlichen aus Laax sichergestellt, dass die Pipe dem Standard der weltbesten Snowboarder entspricht. Dass die Crap Sogn Gion-Pipe das tut, wurde bereits unter Beweis gestellt. Zwei Tage lang zeigten die Jungs und Mädls Top-Performance beim Junior Jam Halfpipe Contest. Olivier Gittler (FRA) & Thovex Mirabelle (FRA) wurden zu den Gewinnern der Juniorengruppe gekührt und Ben Watts (USA) & Silje Norendal (NOR) gewannen bei den Junioren.

Das Ziel der Fahrer ist es, in die Top 10 der TTR Weltrangliste zu klettern. Das ist auch der Plan von dem in Laax wohnhaften Iouri Podladtchikov (RUS), der mit einem zweiten Platz auf den siebenten Rang der TTR Weltrangliste kommen könnte.

Jeder der starken Halfpipe-Rider könnte die TTR Top 20 der Männer grundlegend verändern. Wie zum Beispiel ‘Local-Hero’ Gian Simmen (CH) & Markus Keller (CH), der kürzlich den 7. Platz beim O’Neill Evolution in Davos belegte. Ein heißer Anwärter auf einen Podiumsplatz und 1.000 TTR Weltranglistenpunkte ist auch der Skandinavier Janne Korpi (FIN). Bei einem Sieg würde er von seiner derzeitigen TTR Weltranglistenposition Nr.25 in die TTR Top 10 kommen. Bei vergangenen TTR SIX(6)STAR Halfpipe-Contests erreichte Korpi durchschnittlich den 13. Platz. Wenn er ähnliche Leistungen zeigen sollte, so würde dies Nr. 13 in der TTR Weltrangliste bedeuten.

Die Abwesenheit von Jamie Anderson (USA) wird ihre TTR Weltranglistenführung bei den Frauen nicht gefährden. Da sie bereits sechs TTR Resultate vorweisen kann, liegt sie uneinholbar vor ihrer Rivalin Cheryl Maas (NL), der Nr. 2 der TTR Weltrangliste. Der amtierende TTR World Snowboard Tour Champion Maas würde auch mit einem Sieg den zweiten Platz der TTR Weltrangliste beibehalten. Die Dritte im Bunde, Sina Canadrian (CH), TTR Weltranglistendritte ist jedoch auf Überholkurs. Falls Maas bei diesem Contest nicht einen Podiumsplatz erreichen sollte, so könnte Canadrian mit einem Sieg auf den zweiten Platz der TTR Weltrangliste aufsteigen. Es wird richtig spannend, da Canadrian in vergangenen TTR SIX(6)STAR Halfpipe Contests siegte. 

Burton European Open 07 Eingeladene Fahrer Halfpipe

1/ Christophe SCHMIDT (GER) 

2/ Frederik Kalbermatten (sui)

3/ Gian Simmen (SUI)

4/ Iker FERNANDEZ (SPA) 

5/ Christian HALLER (SUI)

6/ Janne KORPI (FIN)

7/ Markus KELLER (SUI)

8/ Peetu PIIROINEN (FIN)

9/ Vinzenz LUEPS (GER)

10/ Iouri PODLADTCHIKOV (RUS)

 

Burton European Open 07 Eingeladene Fahrerinnen Halfpipe

1/ Cheryl Maas (NED)

2/ Sina CANDRIAN (SUI)

3/ Ellery HOLLINGSWORTH (USA)

4/ Lesley MCKENNA (GBR)

Snowboard DVDs

 

Mehr Sport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch