>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> snow >> Burton European Open

Burton European Open vom Winde verweht

Sturmartiger Wind und schlechte Lichtverhältnisse auf dem Vorab-Gletscher veranlassten die Veranstalter der Burton European Open, die Slopestyle-Finale der Männer und Frauen, die heute, am 22. Januar 2007 stattfinden sollten, der Sicherheit der Fahrer wegen abzusagen.

Foto: LämmerhirtDie Verantwortlichen in Laax und die Veranstalter der Burton European Open, versuchten alles in ihrer Macht stehende, um sicherzustellen, dass ein hervorragender Slopestyle fertig ist für die weltbesten Rider bei dem ultimativen TTR SIX(6)STAR Event der Saison. Leider aber machten die Wetterbedingungen dem Contest einen Strich durch die Rechnung.

Große Enttäuschung bei allen Beteiligten. Die TTR Top Ten Rider, allen voran die Nr.1 der TTR Weltrangliste Antti Autti (FIN), Travis Rice (USA), Mathieu Crepel (FRA), Risto Mattila (FIN), Markku Koski (FIN) & Cheryl Maas (NLD), zusammen mit vielen weiteren Top-Snowboard-Profis, wie beispielsweise der weltbekannte Olympia -Goldmedaillengewinner Shaun White (USA), waren bereit, um den Titel zu kämpfen und ihre Position in der TTR Weltrangliste zu verbessern. Durch diese Absage des Slopestyle, wird es folglich auch kein offizielles Resultat geben, also alle TTR Weltranglistenpunkte für das Slopestyle-Format sind gleich Null und ungültig.

‘Bei einem solch großartigen Teilnehmerfeld und diesem wunderbar gebauten Slopestyle-Park ist das sehr enttäuschend. Aber wir stimmen völlig zu, dass die Sicherheit der Fahrer Vorrang hat und freuen uns schon auf das nächste TTR Halfpipe-Format bei den BEO’, sagte der TTR CEO Drew Stevenson.

‘Ich habe mich wirklich gefreut an meinem ersten Burton European Open Contest am Start zu sein. Der Park war heute einfach Spaß pur , bevor das Wetter verrückt spielte. Trotzdem bin ich froh gekommen zu sein, denn Europa bedeutet immer jede Menge Spaß. Ich hoffe nächstes Jahr zurückkommen zu können und bei den BEO teilzunehmen,’ sagte Shaun White.

Aber die Show muss weitergehen - die Burton European Open 07 werden mit dem zweiten TTR Format fortgesetzt, der Halfpipe der Männer und Frauen am 25.-27. Januar 2007 - der nächsten Staffel des TTR Tour-Drama, in dem die weltbesten Freestyle Snowboarder sich immer näher in Richtung TTR World Snowboard Tour Champion -Titel bewegen.

Snowboard DVDs

 

Mehr Sport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch