>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

 

Ironbike 2005

Weltklasse-Biker beim Ischgl Ironbike 2005

  • Mit EURO 20.000,- höchstes Preisgeld aller Marathons in Europa
  • Ischgl Ironbike in drei Runden gesplittet – ideal auch für Hobbyfahrer
  • Noch Startplätze vorhanden – Anmeldung bis 6. August 2004 möglich
  • Ischgl, 5.7.2005. Vom 5. bis 7. August quälen sich die Mountainbike-Aficionados wieder durch die Paznauner Bergwelt. Denn dann findet wieder der Ischgl Ironbike statt, einer der größten Mountainbike Events in Europa: Top-Profis wie die Österreicher Martin Kraler, Alban Lakata, die Südtiroler Roland Stauder und Hannes Pallhuber, der Schweizer Sandro Spaeth, die deutschen Stars Ralph Berner, Tobias Heimkreitner und Gernot Stephinger, der Olympia-Teilnehmer Mannie Heymans aus Namibia und der italienische Weltcupsieger Mauro Bettin haben ihr Kommen fest zugesagt. Auch der Vorjahressieger und Marathon-Europameister Roel Paulissen wird voraussichtlich starten.

    IronbikeDiese Top-Biker rittern ab dem 5. August um das höchste Preisgeld aller Marathons in Europa: sagenhafte EURO 20.000,-. Zusätzlich starten sie am Freitag um 18 Uhr zum Ischgl Palio, einem spannenden, kleinen Sprintrennen durch die Dorfstraßen von Ischgl, das alle Zuschauer begeistern wird.

    Nach dem Startschuss zum Ischgl Ironbike am Samstag um 8:30 Uhr können alle Teilnehmer während des Rennens zwischen drei verschiedenen Streckenlängen wählen: Die kleine Runde misst bei 27 km Länge 774 Höhenmeter und führt von Ischgl ins Larein- und Jamtal, bevor es über Galtür wieder zurück nach Ischgl geht. Diese Runde ist ideal für Marathon-Einsteiger, die Rennatmosphäre schnuppern wollen.

    Die mittlere Runde für sportliche Biker geht von Ischgl aus auf die Idalpe und weiter Richtung Vellilscharte. Nach diesem schweren Anstieg fällt die Entscheidung zwischen der mittleren und der großen Runde. Die mittlere Runde (47 km und 2.073 Höhenmeter) führt über den Velliltrail in rauschender Abfahrt ins Ziel nach Ischgl. Dieser Singletrail wurde von Bike-Superstar Hans Rey entworfen und verspricht allerhöchsten Fahrspaß. Die große Runde für alle Bike-Profis (78 km, 3.703 Höhenmeter) führt über die Greitspitze, wo die Fahrer ein Super-Panorama und traumhafte Trails auf 2.800 Meter Höhe erwarten. Weiter geht es hinunter nach Samnaun und über das Zeblasjoch wieder zurück nach Ischgl.

    Die große Pasta-Party am Freitag Abend, eine Trial-Show, die Siegerehrung am Samstag Abend und ein großes Dorffest runden das Programm ab und machen den Ischgl Ironbike sicher zu einem unvergesslichen Rennwochenende.

    Es sind noch Startplätze vorhanden: Wer sich jetzt noch zum Ischgl Ironbike 2005 anmelden will, findet unter www.ironbike.com weitere Informationen.

     

     

    Funsport und Extremsport   2014

    Suche           Werben                 Impressum

    relaunch