>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Nokia Beach Cup

Lokalmatadorin siegt im Olympiapark

Sonne und Stimmung pur beim Finale des Nokia Beach Cup im Münchner Olympiapark. Pünktlich zu den spannenden Endspielen zeigte sich Petrus von seiner besten Seite und bescherte Fans und Aktiven optimale Beach-Volleyball Bedingungen.

Beach Cup in MünchenNach Rang drei im Vorjahr stand Lokalmatadorin Mireya Kaup mit ihrer Partnerin Gesske Banck in München ganz oben auf dem Siegerpodest. “Es ist einfach ein super Gefühl, nach langer Zeit wieder ein Turnier zu gewinnen. Hier in meiner Heimat ist es doppelt schön”, freute sich das Münchner Kindl über ihren ersten Turniersieg der Saison. Zweite wurden die beiden Youngsters Sandra Piasecki/Julia Sude, Dritte das Nationalteam Sara Goller/Laura Ludwig.

Bei den Männern feierten Kay Matysik und Marcus Popp ebenfalls ihren ersten Turniersieg. In einem emotionalen Finale siegte das Duo gegen Sven Anton und Malte Holschen deutlich mit 21:14 und 21:14. “Ein Super-Gefühl! Wir haben sehr konstant gespielt und waren einfach gut drauf an diesem Wochenende”, so Kay Matysik. Bronze holten die Sieger des Nokia Beach Cup Norderney, Hannes Ambelang und Manuel Rieke. Bereits kommendes Wochenende macht der Nokia Beach Cup Station in Sachsen. 16 Männer- und 12 Frauenteams kämpfen auf dem Leipziger Augustusplatz um 8.000 Euro Preisgeld.

Der Freitag:
Die Bedingungen hätten für Fans und Spieler zum Auftakt des Nokia Beach Cup im Münchner Olympiapark nicht besser sein können: Die Sonne strahlte den ganzen Tag über den vier Courts. Beachfeeling pur also beim offiziellen Ranglisten-Turnier des DVV, das am Freitag mit der Qualifikation eröffnet wurde. 20 Teams gaben bei idealem Beach-Volleyball Wetter alles, um einen der begehrten Plätze für das Hauptfeld zu ergattern. Am Samstagmorgen geht es um 9 Uhr auf dem Coubertinplatz weiter. 16 Männer- und 16 Frauenteams kämpfen bis in die Abendstunden um den Einzug ins Finale am Sonntag. Das Endspiel der Frauen startet um 15 Uhr, das der Männer um 16 Uhr. Anschließend folgt die gemeinsame Siegerehrung.

www.nokia-beach-cup.de

Artikel Trendsport Beachvolleyball

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch